Alles Gute Baden-Württemberg! Ein Äwesome auf die Völkerverständigung: Happy Birthday Baden-Württemberg. Feierlaune zum Mittagslunch. Nici als waschechte Badnerin und Alex als Vollblut-Schwabe feiern den 72. Geburtstag ihres Heimatbundeslandes.
Was gibt es sonst noch auf Social Media zu “The Länd”? Wir haben nachgeschaut, was serviert eigentlich das Land Baden-Württemberg so seinen Followern als Content-Snacks.
Dazu auf unserem Menü: Guerrilla Marketing im Europawahlkampf, deutsche Channel-Empfehlungen vom Head of Instagram Adam Mosseri und ein Blick Richtung Hauptstadt: Wie nett ist es in Berlin oder bleiben wir doch lieber im Ländle?
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Transkript Feed und Fudder Podcast Folge 1: BW Äwesome!
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Hier gibt es das Transkript zu Folge 1: BW Äwesome:
Alexander
Herzlich willkommen zu Feed und Futter, eurem Social-Media-Häppchen in der Mittagspause. Hier ist Alex und herzlich willkommen bei mir im Studio, Nicola. Ja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Nicola
Hallo, Servus und Happy Birthday! Und dir auch herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag! Ja, also wir haben nicht am gleichen Tag. Ja. Ja, und witzig, ich sitze in Nordbaden und du sitzt aber gerade in…
Alexander
Nein, aber wir hatten trotzdem irgendwie die Woche Geburtstag, weil jetzt ist Baden-Württemberg 72 Jahre alt geworden. Und wie ihr hier im Podcast, wir sind zwei echte Baden-Württemberger mit einer echten Bahnerin, der Nikola, und einem echten Württemberger oder Schwaben, mir und dem Alex. Süd-Württemberg am schönen Bodensee. Nein, die Falle bin ich. Genau.
Nicola
Süd-Württemberg. Ich wollte, ich wollte einen Südbaden entlocken, aber es stimmt nicht ganz. Nein, es stimmt nicht ganz. Ha, nicht reingetappt. Genau. Aber der nächste, genau, also ich freue mich total, dass wir Geburtstag haben und ich freue mich, dass wir das ganz, ganz krass toll in unserem Podcast feiern. Aber wie hat denn Baden-Württemberg das gefeiert?
Alexander
Ja.
Alexander
Ja, also ich habe da irgendwie wenig gesehen. Ich finde es eigentlich schon einen schönen Anlass, weil es ja auch ein schönes Zeichen der Völkerverständigung, so wie unser Podcast. Miteinander sprechen ist immer das Beste. Und irgendwie, fand ich, habe ich auf den Seiten von Baden-Württemberg ein bisschen wenig dazu gefunden. 72 Jahre ist ein stattliches Alter, muss man auch erst mal schaffen. Und irgendwie ist doch im Großen und Ganzen Baden-Württemberg eine Volksgeschichte, weil jetzt mal ehrlich, wir frotzen, wenn man nicht mal mal uns verspricht, aber wir Baden und Schwaben eigentlich haben uns doch gern, oder?
Nicola
Ja total und ich meine ganz ehrlich, ich glaube das Land braucht sich nicht verstecken, hat ja auch eine coole Kampagne jetzt. The Land hat ja eine super Kampagne.
Alexander
Ja, genau. Genau.
Nicola
Nee, ich muss zugeben, wir hatten es im Vorfeld drüber, welche Themen wir machen. Und wir dachten, tatsächlich ist man alle da draußen eine Social-Leute, die nicht Baden-Württemberg kennen, und alles ist ja nicht schlimm. Aber wir dachten The Land, so wie ich es aber nicht nenne eigentlich, sondern Baden-Württemberg, BW. Wir können alles außer Hochdeutsch.
Nicola
Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Also echt gute Kampagnen. Und ich dachte tatsächlich, Baden-Württemberg macht irgendwas zum Geburtstag. Und wir dachten das alle. Also ich meine, du dachtest, wir dachten alle machen irgendwas und es ist nicht passiert.
Alexander
Ja. Ja. Also, Happyland oder sowas wäre doch ein super Slogan. Oder Happy Birthday with the Land. Ja. Ja. Genau.
Nicola
Ja, ich verstehe es nicht. Also warum holt man sich denn nicht Gratulationen ab, wenn, also ich finde schon, dass man das tun kann, 72 Jahre alt und immer noch, also fitter denn je, würde man sagen, ist kein Rentner-Alter, also jetzt als Bundesland. Ich verstehe es nicht, aber
Alexander
Hätte man doch eine schöne Familienfeier machen können mit. Ja. Genau, ich habe auch gesehen, dass jetzt The Land ein bisschen weiter gesponnen wurde, um auch Nachwuchs in The Land zu bekommen. Aber würdest du, wenn du von außerhalb kommst und eine gesuchte Fachkraft bist, würdest du in The Land studieren wollen oder arbeiten wollen? Wie ist eigentlich deine Meinung zu dieser Kampagne?
Nicola
Ich weiß nicht, ich habe nur eine Recruiting Kampagne gefunden, eine super neue und ich weiß nicht, was hast du gesehen? In der Kampagne?
Nicola
Weil, fahre ich noch mal einen kleinen Schritt zurück, was hat denn unser Ministerpräsident gemacht zum Geburtstag? Finde ich gut.
Alexander
Er hat zwei Igel freigesetzt. Igel und Girl’s Day. Das fand ich tatsächlich netten Content. Er hat in seinem Amtssitz, der Villa Reizenstein, zwei Igel freigesetzt. Igelpärchen, damit sich da schöne Igel wohlfühlen in seinem Park, ein bisschen naturiert wird. Und, das fand ich auch super, er hat Schülerinnen aus Stuttgart, durften ihn besuchen in seinem Amtssitz und da der auf Fragen geantwortet hat, hat sich die Zeit genommen und ihn auch so ein bisschen erklärt, wie die Landesregierung funktioniert.
Nicola
Immerhin. Also ich finde zwei Dinge, die man contentmäßig gut spielen kann. Igel gehen immer. Also er hat wahrscheinlich eine ganz krasse Strategie gewesen. Wie nennt man nicht Cat-Content, sondern dann in dem Fall Stachel-Content. Dieser Stachel-Content. Also ich finde da hat sich jemand immer richtig Gedanken gemacht. Mit den Igeln. Und dann auch noch so ein Herzensthema, Nachwuchs.
Alexander
Ja. Ja.
Nicola
Und dann Meldung, Recruiting-Kampagne, so will the land nerds locken.
Nicola
Keine Ahnung, ich weiß nicht, Standort Marketing, The Land ist ich, muss zugeben, ich bin da aber auch sehr… Ich weiß auch nicht, ich komm mit dieser Sache nicht klar. Ich komm da einfach nicht klar, generell mit dieser Kampagne. Die war ja von Jung von Matt aufgesetzt, 2022, dann quasi übernommen und weitergedreht von Think Agentur, ne, auch Kreativ Agentur. Und es ist super fancy, modern.
Alexander
Ich auch nicht.
Nicola
Aber ich meine, vielleicht ist es eine ganz subjektive Meinung, aber ich finde, ob es Nordrhein-Westfalen oder Diepfalz oder, weiß ich nicht, Hessen oder Baden-Württemberg, ich finde, man merkt, also diese Kampagne könnte einfach auf jedes Land einfach nur Copy-Paste drauf. Also es ist meine sehr subjektive Meinung. Ich sehe da halt nicht die Differenzierung.
Alexander
Ja, geht mir genauso.
Alexander
Mir geht es auch so, wie jedes Land kann der Land sein. Ich finde halt, wenn du lokales Marketing machst, brauchst du auch einfach den gewissen Lokalkolorit. Und deswegen war ja auch die alte Kampagne von Baden-Württemberg so erfolgreich, weil sie hat auch gleich zwei Merkmale von Baden-Württemberg angespielt. Einmal, wir können alles, außer Hochdeutsch. In Baden-Württemberg hat es halt viele mittelständische Hittenschampions, wie man so schön sagt. Also wirklich Weltmarkt führen in Porsche. Und diese beiden Volksgruppen, Baden und Schwaben, naja, wir reden gern Badisch bzw. Schwäbisch, wir reden nicht so gern Hochdeutsch.
Alexander
Und wir haben einfach so gesprochen und beides wurde mit einem Augenzwink und charmant präsentiert in dieser Kampagne. Wir können alles außer Hochdeutsch. Und The Land, wenn man schon dann würden sagen, dann The Ländle, weil wir sagen ja auch zu Bad Nürtenberg Ländle. Aber The Land? Ja? Ja? Ja?
Nicola
Ja und ich nicht, das ist ja der Witz, also nichts gegen die Schwaben, aber kein Badener sagt das. Also das ist so eine Kampagne, wo ich, und ich hab wirklich, das ist jetzt gar nicht böse gemeint oder so, aber das, gut, das könnte man sagen, die Leute, die in Baden-Württemberg schon sind oder da aufgewachsen sind, die musst du ja auch nicht überzeugen. Die wissen ja, dass sie, dass sie in diesem wunderbaren Land sind. Aber ich finde schon, dass du alle mitnehmen solltest als
Alexander
Ja. Ja. Genau.
Nicola
Advokaten. Also ich bin ja auch eine Botschafterin dieses Bundeslandes und sogar sehr gerne, weil wir tolle Sachen teilen können. Es gibt super viel Spießiges. Es gibt ein bisschen Häuslebauer. Das ist so, da bin ich es gar nicht, ich will nicht lügen. Aber The Land ist für mich eine Kampagne, die teile ich nicht.
Nicola
Weil ich mich nicht abgeholt fühle, ich fühle mich da auch nicht wieder. Also ich finde mich da nicht wieder. Und deswegen ich als Botschafterin, als kleine Mini-Influencerin in diesem Bereich kann diese Kampagne nicht teilen. Und das ist irgendwas, das ist für mich ganz schwer. Also ich komme damit nicht klar. Weiß es nicht. Sehr. Ja.
Alexander
Mir fehlen zwei Sachen. Wenn ich gesagt habe, der Bezug zu Baden-Württemberg, der fehlt mir einfach bei dem Slogan-Illand und mir fehlt auch irgendwie, sag ich ehrlich, der Gag. Gerade lokales Marketing, egal aus welcher Region, es bietet sich einfach an. Bei lokales Marketing kannst du immer irgendwas mit Scham und Sympathie machen. Das fehlt mir hier. Ja. Ja.
Nicola
Ich glaube, das ist auch der Trumpf. Also eigentlich musst du das ja auch tun, weil natürlich musst du mit diesen Klischees spielen. Deswegen auch zum Thema Recruiting-Kampagne. Grundsätzlich natürlich cool, schöne Grafiken. Das ist alles top, ist sehr modern. Der Content ist Social League. Das ist ja eh so was Witziges, dass man, um cool und modern zu wirken, wird jetzt alles, was produziert, wird Social League produziert, in Anführungsstrichen.
Alexander
Ja.
Nicola
Und das ist eh schon was ganz Komisches, was ich überall feststelle.
Nicola
Das ganze Zeit, weil man ja, Social Media ist so ein Wurmfortsatz von der Kommunikation. Und jetzt auf einmal ist immer, alles muss so social-ig sein. Die Sprache muss so sein. Der Look muss so sein. Es muss 16 zu 9 sein. Egal, ob es von TV läuft oder nicht, völlig wurscht. Und dann ist es irgendwie, und das ist in der Kampagne auch so, ja, weil man muss die Sprache der Zielgruppe sprechen und die sprechen ja anscheinend so. Das ist halt immer schon so eine komische Denke. Und dann irgendwie
Nicola
frage ich mich aber manchmal, also wir haben kurze Side Story, wir haben beide in Mannheim studiert, im Schloss, das heißt also wir haben in Baden-Württemberg studiert und ohne Kampagne und ich glaube durchaus, dass ich weiß nicht ob Baden-Württemberg ein Problem damit hat, dass die Leute nicht an den Uni studieren möchten, also das Gefühl habe ich jetzt nicht, im Gegenteil, also es ist eher so, dass da eine gewisse
Alexander
Ja.
Nicola
dass es eher schwierig ist sogar. Und dann auf der anderen Seite, ich glaube, Erwartungshaltung ist schon wichtig, weil dann hast du so super coole Kampagne und dann kommst du aber nach Karlsruhe. Oder weißt du, dann ist es so, so cool ist es jetzt nicht. Also es hört sich voll hart an. Im Ende ist es, also wir haben gerne da studiert und es ist super toll und daher kennen wir uns ja auch. Aber würdest du sagen, du kommst dann da hin an die Unis und dann ist es so cool.
Alexander
Das stimmt. Ja. Mich spricht es auch nicht ab. Wie ich auch gefragt habe, würdest du deswegen nach Baden-Württemberg kommen? Ich finde, zeigt doch lieber Baden-Württemberg sympathisch und so wahr hat es Baden-Württemberg schon mal gemacht. Es gab doch mal diese Kampagne, nett hier, aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg.
Alexander
Du hast ja auch aufgefallen an einem Ort, wo das mal wieder aufgetaucht hat.
Nicola
Ja, ich meine, das ist ja genau der Senf zum Mittag zum Thema Horror Story. Also noch mal Happy Birthday Baden-Württemberg, wir mögen dich, weiter so. Und Kampagne, ja, das überleben wir auch.
Nicola
Wenn du 83 wärst, ist das auch wieder vergessen. Aber Berlin, das war ein Thread. Kennt man das dann? Ein Thread. Auf Threads ein Thread. Schierig.
Alexander
Das hab ich auch schon gefragt. Man hat mal gesagt, getweetet bei Twitter. Jetzt natürlich nichts. Wie sagt man eigentlich zu Fred? Sagt man schon, ich hab gefretzt? Ja. Ja. Wir brauchen ein Wort fürs Fretten.
Nicola
gesretzt. Super, schon mal gängig. Ja, hier an die Community, ihr könnt es gerne mal schreiben, wie der deutsche Duden das jetzt hier definiert. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war es ein, nennen wir es, Beitrag auf Red von einem
Nicola
Kollegen Alf Rommer und ich weiß nicht, ob es tatsächlich echt ist oder ob es ein Fake ist. Vorher, nachher in Berlin
Nicola
unter einer, ja, Eisenbahnbrücke wahrscheinlich, einem Fluss. Ein Zelt schaut ein bisschen aus wie jemand, der in diesem Zelt wohnt. Und dann war vorher, nachher, vorher Zelt unter Brücke, nachher Zelt unter Brücke, aber ohne Graffitis im Hintergrund. Und im Hintergrund stand, nett hier, aber waren sie schon mein Baden-Württemberg, gesprayt als Graffiti. Ich fand’s schon witzig, war schon witzig irgendwie.
Alexander
Ja. Das finde ich einfach, wenn du solche Kampagnen machst, finde ich einfach Humor so wichtig und Humor manchmal funktioniert manchmal nicht und da muss man ein bisschen rausfinden, aber und ich finde einfach hier wird einfach mit diesem auch ein bisschen gespielt wieder vor allem auch dieses Klischee, die Schwaben in Berlin finde ich irgendwie wird ja auch angedeutet, wenn man das auf Berlin überträgt, das ist nett hier. Das hat mir da eigentlich gefallen bei dem ganzen.
Nicola
Also wir zeigen das gerne dann auch auf den gängigen Social Kanälen und sharen das. Ja, also das ist schon, das ist Humor. Ich finde das ist witzig.
Nicola
Ja, und die eben dringendsten Probleme Berlins, wenn man da die Brücke schlagen, du hast auch eine nette Horror… Nee, ist gar nicht Horror Story. Ist eigentlich eine… Sag mal so, für eine Partei ist es eine Horror Story, für die andere ist es eher eine positive Geschichte.
Alexander
Ja, ich habe tatsächlich heute diesmal eine Win-Unfail, je nachdem wie man es sieht. Wenn wir jetzt schon in Berlin sind, gucken wir doch mal, was machen die Berliner Parteien. Und der Europawahlkampf steht an. Und die SPD hatte die witzige Idee, lasst uns doch einfach mal die Domain cdu.eu nehmen.
Alexander
und sie kapern. Und wenn ihr jetzt auf diese Domain klickt, erscheint ein Bild von Scholz und der SPD-Spitzenkandidatin Katharina Barley mit uns kommt man nicht aus dem Weg. Was witzig ist, weil ist es dann eine Weiterleitung auf die SPD-Seite.
Nicola
Das ist schon witzig. Das ist witzig. Ich hab’s gerade gemacht. Ich hab’s gerade gemacht, weil ich kann das nicht. Das ist schon mega lustig. Ja.
Alexander
An uns führt kein Weg vorbei. Das finde ich echt lustig, weil es auch damit doch hinweist, dass es eine weite Leitung dann auch noch ist. Also hier ist halt ein bisschen noch, hier wurde gezeigt, wir verstehen das Internet, unsere Parteikonkurrent nicht so, der man ja auch immer noch ein bisschen so vorwirft der CDU, dass sie es nicht so mit der Digitalisierung hat. Aber zwar ehrlich, CDU hat keiner von euch, wie lange seid ihr jetzt schon online, hat niemand von euch diesen Domain registriert.
Nicola
Das finde ich eh lustig, aber es zeigt auch so ein bisschen auch wieder Humor. Also ich glaube, das ist super wichtig. Irgendwie so ein Wettkampf ist da natürlich irgendwie, aber auch irgendwie humorvoll. Und ich habe jetzt gerade mal draufgeklickt und eben direkte Weiterleitung SPD slash Europa. Das heißt also voll im Thema. Plus ich bin mal auch gespannt. Die werden ja bestimmt dazu irgendwie noch eine Veröffentlichung machen, wenn sie wissen, wie viel Traffic von der Seite kam oder so. Da wird ja, also würde ich es vermuten,
Alexander
Ja.
Nicola
noch ein bisschen was kommen als Guerrilla-Stand. Aber ich finde es auch trotzdem, auch die Seite selber irgendwie ganz clever aufgebaut. Da wird ganz kurz gesagt, um was geht’s? Europawahl, wann ist die? Dann deine Stimme für ganz große Icons, ganz große Schrift. Für was stimmst du hier? Und ich glaube, so funktioniert die Kommunikation heute. Also nicht kompliziert, ganz klar.
Nicola
Wir sind da. Wann findet es statt? Für was stimmst du? Fertig. Und ich glaube, das ist eh dieses Aufmerksamkeitsthema, was wir immer natürlich im Social haben. Aber ich finde, da bin ich voll bei dir.
Nicola
Schöne Sache, gut umgesetzt und einfach mal um die Ecke gedacht, so ist auch lustig, so ein bisschen kleiner PR-Stand auch. Ich denke, die werden dazu noch irgendwas veröffentlichen. Im Zweifel, wie soll ich sagen, rankt das vielleicht auch ganz ordentlich. Das heißt also, wenn Leute nach CDU suchen, rankt diese Seite vielleicht indirekt mit. Ich glaube, da hängt da noch ein bisschen mehr mit zusammen. Ich finde es aber echt ein cooles Beispiel, wie man so eine Kommunikation ganz clever
Alexander
Absolut.
Nicola
nutzen kann und sich frühzeitig, das war ja jetzt wirklich, zu Dinge musst du ein bisschen früher mitdenken, aber frühzeitig irgendwie so ein bisschen clever Aufmerksamkeit auf dein Thema kriegst. Find ich schon nicht schlecht.
Alexander
Ich finde es auch echt cool gemacht, dass man auch, wie gesagt, wie du sagst, um X denken. Es ist einfach so wichtig, bei so einem kann man ums X denken. Ich bin auch mal gespannt, was die SPD nach wird. Wird es noch ein bisschen mehr in die Kommunikation eingebunden? Verändert sich vielleicht noch der Inhalt auf dieser Seite? Welche Mineralien der Europawahl rücken? Vielleicht kommt da noch irgendwas? Ich bin auch mal echt gespannt. Wird es irgendwann mal Auswertungen geben? Wie hoch waren die Aufrufzahlen? Wie auch mal ein bisschen die Berichterstattung? Da bin ich noch echt gespannt, wie sich diese Kampagne ein bisschen weiterentwickelt. Ja.
Nicola
Und am Strich natürlich auch gar nicht so teuer. Das ist ja auch so was. Also Kampagnen im Zweifel, das ist natürlich keine klassische Social-Kampagne. Wer aber, wenn wir dann darüber reden, würde es Gesprächsstoff auf den Social-Kanälen bringen.
Nicola
Und ich glaube, das ist das Nette. Also du kannst irgendwie für eine nette Mechanik, die gar nicht so teuer ist. Domain-Einmeldung ist ja an sich nicht die Welt. Eine Weiterleitung anrichten ist jetzt auch nicht hochkompliziert. Das ist also eine recht simple Mechanik. Die Seite spd.de Europa hatten die ja schon. Also das ist auch nichts
Nicola
Kein großer Mehraufwand. Und ich glaube, das ist halt so nett. Also auch wenn Fallout heißt, ja, wir haben nicht viel Budget und hin und her, dass du auch so mit recht wenig Budget nette Traffic von deinen Konkurrenten abziehen kannst.
Nicola
indirekt natürlich dann in den Dialog gehen kannst auf den Social-Kanälen. Das heißt, du machst diesen Guerrilla-Stunt, du musst den natürlich irgendwann erzählen, dann wird auch darüber berichtet, und dann hast du aber auch diesen Dialog hoffentlich auf den Kanälen, wo diskutiert wird, war das jetzt lustig, war das nicht lustig, ja krass. Und ich glaube, dann wird ein Shoot raus, und du hast dann echt sehr clevere, positive Kommunikation und Awareness mit ein wenig Geld, mit wenig Budget.
Alexander
Ja, manchmal brauchst du nicht viel, manchmal musst du nicht so ressourcenintensiv sein. Deswegen, man hätte dir nicht etwas Nettes zum Geburtstag machen können. Es muss ja nicht gleich eine Umleitung sein von einer Regierungspartei, aber ein kleines Happy Birthday für the land wäre doch nett gewesen. Genau, ja.
Nicola
einen kleinen Luftballon steigen lassen. Aber noch mal zum Thema Feel-Good-Story. Da würde ich jetzt zum Mittag noch mal so ein kleiner Happen mitbringen. Das ist ganz, ganz kleine Story, aber ich finde irgendwie erzählenswert. Unser bester Freund Erdemus Zeri hat neben Feature-Updates, was total verrückt neu ist veröffentlicht, eine Empfehlung.
Nicola
Das macht er nur mal nie. Accountempfehlung. Also ganz, ganz… Ja, wirklich. Also es ist ja wirklich sehr ungewöhnlich. Vor allem auf einen Account, was ja wirklich sehr premium ist. Also entweder sind die Deutschen gerade bei Meta sehr beliebt oder ich weiß nicht, wie es kommt. Es ist eigentlich ein ganz alter Account von Johannes Höhn, der
Alexander
Was hat er denn empfohlen?
Nicola
Pangaea heißt der, das ist ein Fotograf in unserem Alter und der tummelt sich schon sehr lange auf Instagram und der macht das sehr gut, also die macht einen sehr guten Content. GermanRomas ist das Kollektiv quasi in Anführungsstrichen, das ist ein Zusammenschluss aus Fotografen in Deutschland, die super schöne Bilder machen und ich kann keine Ahnung, warum er diesen Account explizit empfiehlt.
Nicola
Das ist kein neuer Account und die machen seit vielen, vielen Jahren extrem schönen Content. Auch ehrlicherweise dieser Instagram-Content, wie es mal angefangen hat. Travel-Content. Also ich kann mich ja noch sehr, sehr gut. Ich habe 2009 mein Account bei Insta eröffnet. Dann zwischendurch gelöscht wegen diversen Dingen. Du weißt, wie es ist, dann wieder hin und her.
Alexander
Ja. Mhm.
Nicola
Ganz, ganz, ganz ursprünglich hast du extrem gute Reichweiten mit Travel-Content bekommen. Also Bilder, Reisebilder. Und das war ein Riesending. Da ist eigentlich Instagram sehr, sehr bekannt geworden. Und dieser Account ist eigentlich so, finde ich, sehr, sehr Instagram-original. So, ja.
Alexander
Das finde ich cool. Ich gucke mir bis heute gerne Reise-Accounts an, weil ich finde, Bild-Communities auf Instagram, manchmal gibt es gerade auch Fotografen, ist schon schön. Das zeigt auch, dass Instagram auch noch einen Sinn hat abseits von Influencer-Marketing. Also Bild-Accounts gefallen mir auch immer noch sehr gut.
Nicola
Ja, voll und ich irgendwie fand ich das auch, ich weiß nicht, was der Hintergrund des Vlogmas empfohlen hat, aber es freut mich natürlich auch so, oder die Branche, ich hab das auch von anderen in unserer Branche gehört, die auch gesagt haben, wie cool, ey, endlich. Weil das halt auch so ein bisschen the old Insta-Version ist und dieser Account und auch Johannes Höhn sind Menschen, die sehr lange schon auf dieser Plattform sind und eigentlich letzten Jahre ja so ein bisschen
Alexander
Ja.
Nicola
Ja, wie soll ich sagen, in den letzten Jahren wurde halt immer viel Richtung Creator und du musst viel krasser werden und du musst nur noch Videos machen. Und diese Accounts sind eigentlich aber das, die die da so ein bisschen verloren haben eigentlich in den letzten Jahren. Und es ist voll schön zu sehen, dass da so diese Wertigkeit gewertschätzt wird. Und das hat mich total gefreut.
Alexander
Oder wie wir es zu… Einfach zurück zu den Wurzeln. Foto-Accounts auf Instagram und Baden-Württemberg kommt vielleicht irgendwann noch zurück zu nett hier. Oder wir können alles. Zurück zu den Wurzeln. Da würde ich auch sagen, ich hoffe euch hat’s wieder geschmeckt. Das war euer Social Media-Häppchen zur Mittagspause. Macht’s gut, euer Alex.
Nicola
Ciao!