Feed und Fudder Podcast 13 #ASMC Edition – Wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin – Wir fahren nach Berlin! Wir packen allmählich unsere Koffer, bald geht es für uns in die Hauptstadt. Nicht mehr lange und wir sind auf der AllSocial Marketing Conference am 9. und 10. September in Berlin. Wir nehmen euch mit auf unsere Reisevorbereitungen und sprechen im Feed und Fudder Podcast, worauf wir uns alles freuen und welche Social Media Leckerbissen auf der Karte stehen.

Stadtmarketing, Politik auf TikTok, Influencer-Marketing und vieles mehr: Die volle Vielfalt von Social Media. In kleinen aber feinen Kostproben stellen euch Nici und Alex ihre Highlights vor und verraten ihre Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Event-Besuch.

Außerdem auf dem Mittagstisch: Was ihr von den beiden Feed und Fudder Podcast Hosts in Berlin erwarten dürft 🤗 Kleiner Hinweis für alle Neugierigen: Für Nici ruft die Bühne.

Genug gehört, ihr wollt live dabei sein? Hier findet ihr das Programm, mit allen Schmankerln aus der Podcast-Folge und noch vieles mehr!

Jetzt reinhören – Dein Social Media Imbiss für die Ohren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Transkript Feed und Fudder Podcast Folge 13 #ASMC Edition: Wir fahren nach Berlin!

Du bist grad irgendwo, wo es still sein muss, schmöckerst lieber in Texten oder möchtest unsere Folge barrierefrei mit deinem Screenreader lesen? Kein Problem!

Hier gibt es das Transkript zu Folge 13 #ASMC Edition: Wir fahren nach Berlin!

Alexander:

Berlin, Berlin!

Nicola

Hallo und Servi… Servi… Oh Mann! Ey, wie kann man so starten? Wie kann man so schon starten, wirklich? Ich fahre… Wir fahren nach Berlin. Du fährst nach Berlin. Ich fahr nach Berlin. Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin. Ja, also Feed und Fudder Podcast, ich sag’s euch. Mittagessen. Mittagszeit. Und dieses Mal Currywurst in Berlin? Oder was steht an? Auch voll Klischee. Nee, ich ess lieber Döner, muss ich zugeben. Ich liebe Döner als Currywurst. Oder? Ich weiß nicht. Wobei von Mannheim ist eigentlich dieses Döner-Thema…

Alexander

Ich auch. Das stimmt, hier in Mannheim haben wir genug Döner zur Auswahl, aber ich bin mal auf den Berliner Döner gespannt. Absolut.

Nicola

Kein Thema, also ich weiß nicht, da brauchst du nicht nach Berlin fahren, oder? Ja, ich muss mal wieder nach Mannheim kommen. Wobei wir in Baden-Württemberg sehr verwöhnt sind, was das angeht. Aber ja, wir machen eine kleine Zwischenfolge und zwar so ein bisschen Werkstattfolge, deswegen ist das ganze Thema Work in Progress. Wir müssen uns vorbereiten. Wir fahren nach Berlin, 9. September, zur Old Social Marketing Conference. Und freust du dich schon? Sag mal.

Alexander

Ja, und wir dachten, wir lassen euch jetzt mal dran teilhaben. Wir gehen ein bisschen durchs Programm durch. Wir raschen uns gegenseitig, auf was wir uns am meisten freuen. Und dir merkt man die Aufregung ja schon an, wie man am Einstieg gehört hat.

Nicola

Ja, schon gleich mal gestolpert. Das ist so der Klassiker. Also wenn man sich das vorstellen würde, wir würden laufen und würden zusammen Spaziergang machen und es ist so, wenn du am Anfang gleich schon stolperst und dann schon so, oh Gott, peinlich. Aber das zeigt ja auch, dass wir uns gut verstehen und dass das nicht schlimm ist, dass man mal stolpert und es peinlich wird. Also ich meine, im Leben ist es schon oft passiert, was sehr peinlich würde.

Aber peinlich, was Programm angeht, glaube ich, braucht einem niemand irgendwas peinlich sein. Also, ich weiß nicht, ich… Also, lasst uns einfach mal die Leute mitnehmen, ihr da draußen, ihr, die ihr zuhört. Wir sind jetzt eigentlich so eine Werkstattfolge, ne? Weil eigentlich wollten wir eh darüber reden, was im Programm steckt und auf wen wir uns freuen, auf was wir uns freuen. Und deswegen dachten wir, komm, lass mal die Mikros einfach an. Das passt ja.

Alexander

Absolut. Also wir haben natürlich jetzt nicht Zeit für jeden einzelnen Vortrag darüber zu sprechen, aber es ist ein ganz tolles Programm und sollten wir jetzt eine Speakerin oder ein Speaker nicht erwähnen. Ihr könnt uns auch gerne schreiben oder ihr könnt auch schreiben, auf was ihr euch freut, wenn ihr da seid. Es ist wirklich ein tolles Programm, tolle Leute und wir zwei sind eben auch da. Ihr könnt uns ansprechen. Wir nehmen auch Statements von unserem Podcast auf. Also kommt zu uns, redet mit uns. Wir freuen uns auf euch.

Nicola

Ja, sowieso. Ich glaube, man kann in so einem Programm, also ich hab das ja auch eine Zeit lang gemacht und man legt da so Schwerpunkte, wo man denkt, naja, das ist Zeitgeist oder da sind die Fragen groß, aber alles abdecken kann man eh nicht. Was in Berlin, glaube ich, ein bisschen besonders ist im Vergleich zu München im Frühjahr, ist, dass Berlin einen Track hat, der sehr stark auf NGOs und Behörden geht.

Das finde ich schon nochmal was Besonderes, weil ich kenne jetzt keine Social Media Konferenz, die jetzt da so einen Schwerpunkt auf Behördenkommunikation in Anführungsstrichen legt. Das ist schon sehr speziell. Ich muss auch zugeben, ich bin da gar keine Expertin. 

An dieser Stelle auch Credits zu Daniela Pfeil und zu anderen Menschen, denen wir gleich auch zu gucken können, die sich da irgendwie jahrelang schon reinfuchsen und die da richtig gut drin sind. Es ist nämlich sehr speziell. Und da gibt es einen Track am 9. September und da werden wir auch mal reingucken. 

Ansonsten sind es wieder sehr aktuelle Themen und was ist deine Top 3, also was willst du auf keinen Fall verpassen? Du hast ja, sag ich mal, ein bisschen den Luxus, dass du ja überall rein sneaken kannst. Ich bin auf Track 2 auf der Bühne und moderiere, deswegen kann ich jetzt nicht einfach in einen anderen Raum gehen. Aber was willst du auf jeden Fall anhören?

Alexander

Ich will mir auf jeden Fall anhören. Und wir hatten ja schon mal eine Folge zu diesem Thema. Ich will mir in Track 3 den Vortrag von Lucy Hegele anhören über den Deep Dive Social Media für Politik, Behörden und NGOs über Likes und Lebensqualität. Jetzt kommt erfolgreiches Stadtmarketing auf Instagram. Wir hatten ja schon mal eine Stadtmarketing Folge. Viele Grüße übrigens an die Stadt Reutlingen an dieser Stelle. Und sie spricht hier als Social Media Managerin von der Stadt Marburg. Und ich bin einfach mal gespannt auf eine weitere Stadt, die ihr Stadtmarketing vorstellt.

Nicola

Ist voll lustig, weil wir haben uns vorher nicht abgesprochen und ich hab das mir auch aufgeschrieben. Also daher, witzig, ich werde es mir tatsächlich nicht anhören können wahrscheinlich, weil ich eben auf Druck 2 bin, aber dann erzähl mir bitte, was da gesprochen wurde, denn ich hab mir auch, genau, Marburg Liebe ist der Account, hat irgendwie 30.000 Follower, da war es ungefähr so 40% der Marburger Bevölkerung entspricht.

Das finde ich ganz spannend. Klar, 30.000 heißt jetzt nicht, dass alle aus Marburg kommen oder da wohnen. Aber das Thema Stadtmarketing und was kannst du da machen, das finde ich ist sehr aktuelles Thema. Ich selber habe im Stadtmarketing in Mannheim gearbeitet. Da war das Thema noch ganz, ganz, ganz frisch. Da war ich noch sehr jung. Wir haben ja in Mannheim studiert und habe da auch halbtags während meinem Masterstudium gearbeitet.

Also deswegen Stadtmarketing ist so ein heimliches Lieblingsthema und ich finde es sehr, sehr spannend, was die Städte daraus machen. Deswegen ja, finde ich, das ist Track 3 um 14.50 Uhr, falls jemand das interessiert. Genau. Ich werde da nicht zuhören können, aber dann musst du mir erzählen, was erzählt wurde.

Alexander

Das werde ich machen. Und wenn ihr bis dahin euch ein bisschen zum Thema Stadtmarketing vorbereiten wollt, dann hört doch noch mal rein in Folge 9. Du bist in Reutlingen. Die hatten wir Anfang Juli. Da sprechen wir schon mal über Stadtmarketing. Das war gut.

Nicola

Genau, das bereut ihr nicht, “bereutlingen”. Ja, aber dann bleiben wir mal in dem Block, also dieser Nachmittagsblock, nach der Kaffeepause, und da bin ich jetzt gar nicht so traurig, dass ich diesen Track auch moderiere, ist von Tim Schneider, der sich Analytics Freak nennt, wahrscheinlich, also Arbeit bei Analytics Freaks, da geht es um die Social Ads und das Thema Google Analytics, also wie man mit Google Analytics auch die Ad-Performance steigern kann

Das ist nicht irgendwie voll nerdy, aber ich muss sagen, das finde ich immer voll interessant, weil ich in den Themen nicht so tief drin bin und da kann ich halt immer mega viel lernen und das finde ich sehr interessant. Google Analytics und das Zusammenspiel mit Social Media. Und wenn man da noch was rausholen kann, why not? Also das freue ich mich.

Alexander

Das finde ich auch interessant, das Thema gerade, weil das Thema Google-Suche ist ja gerade, nennen wir es mal im Gelände gesagt, der Achterbahnfahrt. Es ist gerade so viel im Argen. Und hier dann mal von einem Experten zu hören, hey, wie nützlich ist das oder wie ist gerade der Stand der Dinge und wie könnt ihr das mit euren Social Ads verbinden? Und gerade wenn man gerne auf Zahlen schaut, super Thema.

Nicola

Ja, voll und ja, ich bin auch ehrlich, ich finde es ein mega interessantes Thema. Ich bin da auch nicht so tief drin. Deswegen, ich finde, da kann ich was lernen. Also ein bisschen zur Eigennutz. Genau. Ich glaube ansonsten gibt es ja wahnsinnig unterschiedliche Themen. Also TikTok ist ein Thema in verschiedener Weise. Wir haben TikTok in der Politik. Wie TikTok da Politik ergänzen kann aber auch kulturelle Geschichten über, also wie kann der Content auf TikTok, ja, Cultural Relevance, also verändern und boosten, das finde ich, zieht sich so ein bisschen durch.

Ansonsten finde ich aber auch, wir haben Social for Good würde ich mal als große Dachthematik nehmen und das finde ich immer auch sehr wichtig, dass wir, versuchen wir hier im Podcast ja auch, auch so die gute Seite von Social Media herauszukehren und zu zeigen, hey Social Media kann sehr viel Gutes bewirken und ich finde da gibt es zwei, nicht nur zwei, aber zwei Themen, die ich jetzt nochmal hervorheben will, wo ich mich drauf freue.

Das eine ist natürlich Rob Seger, der ja ist ein alter Hase. Also Rob ist, weiß nicht, wie oft er schon auf der Old Social Bühne war. Ein super Kino-Speaker, sehr unterhaltsam und einfach ein sehr, sehr toller Mensch mit einem guten Herzen, der auch sagt, wie kann Social Media Leute bewegen und das Leben verändern und das ist dann nicht nur daher geschwätzt, sondern er hat halt auch da wirklich gute Geschichten und es ist sehr unterhaltsam und ich freu mich immer, wenn er da ist.

Alexander

Daher geschwätzt ein schönes Wort, da geht mein Schwabenherz auf. Völkerverständigung.

Nicola

Daher geschwitzt. Ich nehm‘ doch nicht auf, was du hergeschwitzt. Ja, sagen wir mal, wir sind vielleicht hier im badisch-schwebischen Kulturpodcast. Ja, ich bin. Ja. Und wir können auch mal eine badisch-schwäbische Folge machen. Ja, okay.

Alexander

Völkerverständigung. Wenn ihr das wollt, dann versprechen wir euch, das machen wir.

Nicola

Auf jeden Fall, finde ich das auch nicht schwierig. Also das wäre nicht so schwierig. Ja, also Rob Seger Keynote freut mich mega, einfach weil er auch ein mega toller Mensch ist und es immer bereichernd ist. Er ist ein echt alter Hase und ja, also hat auch immer was zu erzählen. Und gleichzeitig aber in die gleiche Kerbe schlägt auf Track 3 auch.

Da müsstest du dann hingehen, weil ich kann es mir auch nicht anhören, ist der Unicef Social Media Relation Manager. Kann man das so sagen? Da muss ich nachfragen, wie man das ausspricht. Da geht es nämlich um das Thema Kinderrechte und die eine Kampagne oder die da, also der Umgang mit Kinderrechten und wie man darauf aufmerksam macht und wie man das forciert und fördert.

Das ist wirklich auch sehr speziell, aber gerade Unicef ist da ja sehr, sehr stark und bei so Themen geht mir das Herz auf, weil ich finde es immer mega toll, wenn du es schaffst als NGO, irgendwo da gute Cases hinzustellen.

Alexander

Ganz wichtiges Thema. Ich habe ja auch noch eine Anmerkung für alle unsere Zuhörer. Wir reden jetzt hier von Tracks und so und den einzelnen Vorträgen. Wir werden euch in die Folgenbeschreibung, aber auch auf unserer LinkedIn-Seite feed- und photoed LinkedIn, werden wir euch auch das Programm verlinken. Dann könnt ihr euch die einzelnen Tracks auch anschauen, dann wisst ihr auch, über was wir jetzt hier gerade gesprochen haben.

Nicola

Auf jeden Fall. Nee, und es ist auch wirklich keine Ahnung. Ich meine, muss jeder selber wissen, was einem interessiert und was einem voranbringt. Es ist ja eine sehr subjektive Sicht von uns. Also ich meine, da bin ich auch sehr subjektiv.

Alexander

Also wir sind ja als Social Media Manager und Managerinnen sind wir ja oft auf solchen Events, gerade vor Corona, dann ist es ja ein bisschen eingeschlafen Corona. Jetzt zum Glück merkt man wieder, wie es wieder anzieht mit diesen Events, Messen und Kongressen. Es hilft schon, wenn man, bevor man hingeht, so habe es ich immer gemacht, das Programm, du kannst eben nicht auf allen sein, oft finden manches parallel statt, dass man sich im Vorfeld einfach für sich so ein bisschen sein Programm zusammenstellt, guckt, Was will ich mir anhören, Was will ich auch mitnehmen? Das finde ich auch wichtig. Also dann ist die Konferenz wieder vorbei. Was will ich danach machen, mit solchen Informationen nicht halten? Dann ist es gut, wenn man sich so ein bisschen den eigenen Fahrplan zurechtlegt.

Nicola

Auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie du das machst, aber für mich ist immer auch wichtig, das eine ist natürlich irgendwo das Feld, wo ich mich auch auskenne, wo ich sage, okay, ich kann mein Wissen vertiefen, aber ich höre mir auch super gerne Sachen an, wo ich mich gar nicht auskenne und wo ich einfach merke, oh krass, irgendwie, da gibt es Menschen, die haben super Ideen oder da wurde eine Kampagne gemacht oder ein Case gemacht, der gar nicht in meiner Welt stattfindet, aber super spannend einfach und deswegen, ich höre mir auch sehr, sehr gerne Dinge an, die nicht in meiner Welt stattfinden.

Alexander

So mache ich das auch, ich versuche dann mal so halb-halb zu meinen, schon noch Deep Dives in Themen, denen ich mich auskenne einfach, weil es gibt dann so ein bisschen so eine Weiterbildungsflash, aber eben auch Perspektiven aus anderen Disziplinen oder anderen Feldern oder auch Netzwerke, mit denen ich mich nicht so auskenne, das mache ich auch immer so spannend, erweitere ja auch den eigenen Horizont.

Nicola

Aber ich sag noch mal, weil wir so die Top, wenn ich mal so kurz resümiere, wir haben das Thema Marburg-Liebe, da haben sie immer beide, glaube ich, fanden wir spannend. Dann hatte ich gesagt, Analytics mit Google Analytics finde ich interessant und ich finde das Thema Social for Goods in einer gewissen Weise mit Kinderrechte, aber auch mit der Keynote. Was hast du noch ausgepickt, wo du sagst, ja, das willst du auf jeden Fall hören?

Alexander

Wo ich auch unbedingt hin will, weil jetzt ist ein Thema, wo ich nicht so tief drin bin, aber ich finde, wir hatten es ja auch mal bei unseren Trends, das wird ein Thema noch verstärkter, auch gerade durch das Thema KI ist es das im zweiten Track von Eva Schumacher, Top 10 Tipps für ein datengetriebenes, prozessoptimiertes und performancebasiertes Influencer Marketing.

Influencer Marketing ist ja auch gerade so ein bisschen, wir haben die Top Influencer, aber was passiert so nach diesem Top-Level? Da mal auf die Zahlen gucken, finde ich sehr spannend. Und wir hatten es ja, wie gesagt, auch in unserem Trend voll, Influencer-Marketing wird zunehmen. Oder wenn man auch sieht, dass zum Beispiel junge Generationen sich kaum noch Nachrichten, hatten wir letzte Woche auf News-Seiten hohe Nachrichtenseite, sondern tatsächlich eher über Social Media, auch über Influencer. Freue mich auf so einen Einblick in eben eine Materie, die jetzt nicht so ganz meine ist.

Nicola

Ja, vor allem ist das in dem Fall von einem Unternehmen und nicht von einer Agentur. Ich meine, das ist ja auch mal so ein Mix. Es gibt natürlich viele Cases und viel Erfahrung auf Agenturseite, die für Kunden arbeiten. Aber manchmal ist es auch interessant zu hören, wie macht ein Unternehmen das, das natürlich sehr stark mit Influencer arbeitet und da halt viel Erfahrung hat. Genau, finde ich auch interessant, bin ich mal gespannt. Ich glaube, um die Uhrzeit werde ich mir aber was anderes anhören.

Und zwar die YouTube-Videos. Also, ich meine, der Titel, muss ich sagen, ja, der triggert mich halt, ne? Also, Simon Kaiser sagt aber, wir haben jedes deutschsprachige Video auf YouTube analysiert. So, okay. Also, nein, das triggert mich schon. Ja, also Headline finden ist halt auch viel wert. Ne, aber, genau.

Alexander

Ja, der ist … Guten Hook kann er schreiben. Da bin ich auch gespannt. Ich würde wissen, ob er wirklich jedes gesehen hat.

Nicola

Ja, genau. Hat er wirklich jedes gesehen? Zumindest analysiert. Gesehen wahrscheinlich nicht, aber analysiert. Ja, mal schauen. Aber es ist, wie gesagt, sehr interessant. Es gibt natürlich die Klassiker auch, ein Rechtsupdate von Carsten Ulbricht. Ich glaube, das darf gar nicht fehlen. Das gehört auch immer dazu. Ich finde einmal oder zweimal im Jahr ist es schon Gold wert einfach für einen selber und aber auch, wenn man berät und auch für das Unternehmen, für das man arbeitet. Nee, also es ist schon

Nicola

Ich glaube, das sind jetzt nur so ein paar Highlights, die wir rausheben. Und da sind ja auch einige bekannte Namen wieder. Ne, Carsten Ulbricht ist immer dabei. Ist echt eine Institution. Rob Seger auch. Ja, das ist einfach ein herzensguter Mensch.

Nicola

Dann haben wir aber auch Christiane Germann, die oft schon dabei war, aber immer auch was Neues mitbringt. Die Gründerin von Amt 2.0, die natürlich sehr stark in diese Behördenkommunikation drin ist und eben über Amtfluencer redet, also Influencer in Ämtern. Das ist zwar irgendwie auch schon ein paar Jahre altes Thema, aber da gibt es immer wieder neue Informationen und neuen Dreh.

Also es sind so paar etablierte Sprecher auch, natürlich die Hutter Consult, die ihre Leute geschickt hat oder Leute schickt. Also es sind einige bekannte, aber trotzdem auch erfrischend neue Gesichter. Und ich glaube, das muss man mal schauen, was einem da interessiert. Hast du noch ein Thema, was du auf jeden Fall machen willst? Oder hören willst? Was du machen willst? Willst du auch ein Machtthema machen?

Alexander

Ich will auch, weil witzigerweise erst heute Morgen in den Nachrichten gelesen haben, wie TikTok im US-Wahlkampf jetzt wirkt, ich freue mich auch auf den Vortrag von Nina Scavello über Poli-TikTok. Das Erfolgsgeheimnis viraler politischer Beiträge und es hat bei ein paar Wahlkämpfen auch in Deutschland kam das Thema. Wie sind die Parteien auf TikTok aufgestellt? Interessiert mich wirklich sehr. Also wir hatten ja auch schon mal so ein Thema über Politik und Social Media im Podcast. Wie wirkt sich sowas zukünftig auf Wahlen aus oder auf die politische Meinungswillensbildung? Da bin ich sehr gespannt drauf.

Nicola

Ja, ist auch ein wichtiges Thema in der Hinsicht natürlich, dass wir haben einerseits Social For Good und dann haben wir aber eben so Politik-Tik-Toks, zum Beispiel von der AfD, wo wir sagen, naja, die machen das ja in einer gewissen Weise sehr gut und haben damit ja auch irgendwo Erfolg. Ich dachte da natürlich einfach wegschauen. Also ich finde unheimlich davon ist es schon gut zu gucken, wie machen die das und kann man das aber auch entlarven oder was, wie kann man sich auch dagegen stellen und wehren? Oder einfach seine eigene Arbeit besser machen. Und deswegen, unabhängig davon, ob ich jetzt will oder nicht, ist es nicht verkehrt, sich dem Thema so oder so mal anzunähern. 

Deswegen ja, auf jeden Fall. Ich glaube, 9. September. Am 10. September sind auch noch Deep Dive Workshops, also wenn euch das Thema, ich kann da nochmal durchgucken, da ist das Thema Google Analytics nämlich auch nochmal drin mit Tim Schneider und Carsten Ulbricht mit Rechtsupdate. Christiane Germann LinkedIn für Behörden und Politik, natürlich auch ein sehr aktuelles Thema.

Und auch Basti Wöhl, der darüber spricht, wie man Content produzieren kann, der deutlich menschlicher und authentischer wirkt. Also da geht es dann eher um Content-Produktion. Also falls euch das interessiert, am 10. September. Ansonsten sind wir natürlich am 9. September vor Ort und werden da rumspringen.

Ich freue mich sehr. Tatsächlich freue ich mich aber auch, Daniel Zoll mal wieder zu sehen. Also einfach Daniel, den habe ich ewig schon nicht mehr gesehen. Also kleine Socialfamilie. Und er wird den Tag abschließen mit der Keynote Strategie ist Trend, aber Trend ist keine Strategie: Vielleicht kann man das nochmal irgendwie hier im Raum stehen lassen. Also, Trend ist keine Strategie. Ich glaube, das ist wirklich mahnend, aber auch, ja, also wie oft kann ich diesen Satz auch sagen in meinem Leben? Trend ist keine Strategie. Ja, also deswegen, ich glaube, das wird auch nochmal unterhaltsam zum Ende, weil Daniel ist natürlich auch sehr, sehr unterhaltsam, sag mal so.

Alexander

Ich freue mich auch riesig drauf, einfach mal ein paar bekannte Gesichter, die man alle online kennt, sei es durch ihre eigenen Kanäle, sei es durch Gastbeiträge auf unserem Blog, die endlich mal alle live zu erleben. Und ich freue mich auch, würde mich auch mega freuen, wenn von unseren Zuhörerinnen und Zuhörern auch welche vor Ort sind. Wie gesagt, kommt auf uns zu, sprecht mit uns. Ich freue mich drauf.

Nicola

Wenn ihr noch einen kleinen Hinweis, eine eigene Sache, wenn ihr 15 Prozent auf die Tickets sparen wollt, dann abonniert den Weekly Newsletter, also den All Social Blog Newsletter, den du ganz oft schreibst, Alex.

Alexander

Ja, der ist nämlich auch von uns. Also wenn ihr es nicht nur hören wollt, sondern auch einmal in der Woche oder zweimal oder dreimal in der Woche uns in der Inbox haben wollt, eurem Email Postfach, der Newsletter ist auch von uns. Da könnt ihr uns auch lesen. Haha, das stimmt.

Nicola

Ja, und da ist ein Code drin. Und mit dem Code kann man 15 Prozent auf die Tickets sparen. Also deswegen, in dem Fall lohnt sich dann einmal kurz zu abonnieren und auch den Ticketcode zu holen. Also nur so ein Tipp. Wenn man, also, hallo, du kommst zum Schwabenländle. Das war eigentlich dein Tipp. Ich komm Bartner. Wir geben nur Geld aus. Ihr müsst doch sparen. Also, also ich, ich geb den Tipp. Also so, so, so weit kommen sie ja.

Alexander

Hast du es sehr gut gemacht. Ja, ihr könnt 15% sparen. Ihr müsst nicht nur aus dem Schwabenländle kommen, wenn ihr hier sparen wollt. Sparen ist immer gut.

Nicola

Deswegen, ich habe das mal für dich übernommen, aber ist okay, ja? Also, bis zum Prozent. Nee, ja, ich freue mich. Ich bin gespannt. Wir werden ja auch einen Recap machen dann nach der Konferenz und mal schauen, was dann so als Learnings irgendwie hängen bleiben. Aber 9. September ist nämlich auch gar nicht mehr so lange, weil, also, ja, wir werden auch noch Urlaub machen und dies und das. Ihr kennt das. Und viele von euch sind vielleicht auch im Urlaub. Und dann ist es schon September.

Nicola

So ist es. Deswegen, ja, bleibt social, bleibt cool. Wir hören uns. Bis nächste Woche. Ciao. Ciao, Alex.

Alexander

Macht’s gut, tschüss!

Alexander Hein
Alexander Heinhttps://axconsulting.de
Alexander Hein ist Freelancer für Content & PR. Schreibt gerne und dachte eines Tages: Warum nicht die eigene Leidenschaft zum Beruf machen? Als ehemaliger Gründer eines IT-Startups hat er einen Faible für Themen rund um Tech und IT. Darüber hinaus liegen weitere Schwerpunkte in der Zusammenarbeit mit Online-Shops und KMUs. Seit Mitte 2023 ist der studierte Germanist im AllSocial-Team.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein