NEU: Twitter Blue – Anzeigen schalten nur mit Verifizierung möglich

Ohne Twitter Blue keine Ad Accounts. Werbeanzeigen auf Twitter sind nur noch mit verifiziertem Account möglich. Business Accounts müssen im Twitter Blue-Programm sein, um Ads zu schalten. Twitter lockt mit mehr Reichweite.

Twitter ist momentan immer für Überraschungen gut. Momentan waren wir vorsichtig mit Marketing-Empfehlungen rund um Twitter. Jede Woche kamen neue Nachrichten und Änderungen – so auch heute morgen.

Ohne Twitter Blue keine Ad Accounts

Ab dem 21. April muss ein Account verifiziert sein, um weiterhin Werbung auf Twitter zu schalten. Das heißt konkret: Agenturen, Unternehmen oder Personen müssen das Twitter Blue-Programm abonniert oder eine „Verified Organization“ sein.

Keine Unterbrechung für Accounts mit über 1.000 US-Dollar Ad Spend im Monat

Business Accounts, die mehr als 1.000 US-Dollar pro Monat auf Twitter ausgeben, haben bereits einen goldenen Haken oder werden ihn zeitnah bekommen. Sie müssen erst einmal nichts befürchten und können weiterhin Ads ohne Unterbrechung schalten, so Twitter.

Im genauen Wortlaut heißt es:

„Starting April 21, your @account must have a verified checkmark or subscribe to either Twitter Blue or Verified Organizations to continue running ads on Twitter. Business accounts spending in excess of $1000 per month already have gold checks or will soon, and they’ll continue to enjoy access to advertising without interruption at this time.“

Mail von Twitter an Anzeigenkunden (21.04.2023)
Mail von Twitter an Anzeigenkunden (21.04.2023)

Content-Qualität soll verbessert werden

Twitter möchte durch diese Maßnahme wohl die Qualität des Anzeigen-Inhalte verbessern und Fake Accounts einschränken. Die Änderungen erfolgt im Rahmen der größeren Verifizierungsstrategie.

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Mehr Sichtbarkeit und mehr Tools

Um Twitter für Werbungstreibende weiterhin attraktiv zu halten, kündigt die Plattform von Elon Musk mehr organische Sichtbarkeit an und verspricht, dass es mehr Tools zur Erstellung von Anzeigen geben soll. Genau Infos dazu macht das Unternehmen aber nicht.

Twitter wird für kleine Unternehmen unattraktiver

Aktuell empfehlen wir weiterhin eher defensiv mit Twitter und Werbeanzeigen auf Twitter zu sein. Oftmals wurden Maßnahmen auch wieder zurückgenommen oder geändert. Gerade für kleine Unternehmen wird die Plattformen unattraktiver. Anzeigen zu schalten auf Twitter lohnt sich unter diesen Vorraussetzungen nur für große Budgets und eine breit angelegte Kampagne.

Was hältst du von den Änderungen? Hast du schon mal Anzeigen auf Twitter geschaltet und betrifft es dich?

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist Redakteurin bei Allsocial.de, kümmerte sich bis Sommer 2023 um die Programmleitung der AllSocial-Konferenzen und war von 2021 bis Ende April 2024 Chefredakteurin. Im Netz bekannt als „Frau Hood“, leitet sie seit 2023 die SPORT1 Business Unit Social Media.

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