Viele der Inhalte für unserer AllFacebook Marketing Conference finden sich bereits im Programm. Mit der Facebook Graph Search für Unternehmen wollen wir einen sehr aktuellen Punkt vorstellen über den sich viele gerade Gedanken machen. Da innerhalb der nächsten Wochen und Monate vor der Konferenz noch viel passieren kann haben wir für dieses Thema eine Speaker gewählt der sich schnell auf neue Aspekte, Tools und Situationen einstellen kann. Wir freuen uns deshalb sehr Simon Harlinghausen mit diesem Thema begrüßen zu können:
Facebook Graph Search – Wird Facebook die größte Suchmaschine und was müssen Unternehmen beachten?
Noch ist die Graph Search nur in der BETA Version verfügbar, aber in der Szene wird sie schon heiß diskutiert. Warum die Graph Search für das Facebook- und Suchmaschinenmarketing wichtig ist dürfte schnell klar werden. Aber wie können Unternehmen schon jetzt die Suche nutzen und First-Mover Vorteile ausnutzen? Simon Harlinghausen geht in seinem Vortrag auf die neusten Entwicklungen von Facebook ein und zeigt die Potentiale für die Zukunft auf.
Ein paar weitere Details zu Simon:
Curt Simon Harlinghausen (Geschäftsführer, AKOM360)
Seit 1996 entwickelte Curt Simon Harlinghausen Strategien und Konzepte für Online und digitale Kommunikationsprojekte in Europa, Asien und USA. Insbesondere rund um die Themen Social Media, facebook, Google, SEO, eCommerce. Multichannel- und Online-Marketing, sowie Vertrieb, IT, CRM und ERP. Curt Simon Harlinghausen ist als Dozent, Sprecher und Referent für verschiedene Universitäten, Akademien, Verbände und Wirtschaftseinrichtungen für Online Marketing und Trendentwicklung tätig, aktiver Fachgruppenvorsitzender im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) im Arbeitskreis Social Media, Berater der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn und im Fachbeirat der Stiftung Warentest. Zudem wurde er 2010 zum Dozenten des Jahres gewählt. Zur Zeit betreut der Social Media Experte der ersten Stunde internationale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Umfeld mit seinen Unternehmen.
Tickets für die Konferenz gibt es derzeit zum Frühbucher Preis. Weitere Speaker geben wir Stück für Stück hier im Blog bekannt, das komplette Programm findet ihr dann etwas später auf der Konferenzhomepage. Genau dort gibt es auch viele weitere Informationen zur Konferenz:
http://marketingcon.allfacebook.de/
Weitere Speaker & Themen sind:
- Involving Content & Involving Apps: Die unterschätzten Tabs von Thorsten Habermann (O2 – Telefonica) und Christian Clawien (Interone)
- Ecommerce und Social, wie passt das wirklich zusammen? von Clelia Morales (ebay) und Felix von Kunhardt (Sellaround)
- Facebook B2B: Begeistern oder Belächeln? Lufthansa Cargo über vermeintliches Kistenschieben und Faszination Luftfracht
- Abschied vom Gewinnspiel-Tab von Michael Kamleitner
- Anleitung zum Unglücklichsein von Gerald Hensel