Anzeigenspezifikationen für Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn und AdWords in einer Infografik

Die Bildgrößen von Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Pinterest findet ihr schon seit einem Jahr in diesem Beitrag. Einen weiteren Blickwinkel bringt nun dotcominfoway. Von ihnen wurden alle Anzeigenspezifikationen der Social Networks in einer Infografik – einem „Cheat Sheet“ – aufbereitet. Wenn ihr in Zukunft Anzeigen für Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn oder AdWords erstellen müsst, könnt ihr auf diese praktische Grafik zurückgreifen und habt alles, was ihr braucht auf einen Blick.

Falls ihr nur für Facebook Anzeigen erstellt, empfehlen wir euch dennoch den Facebook Ads Guide. Dort findet ihr immer aktuell alle Spezifikationen und deutlich bessere Empfehlungen. So braucht ihr zum Beispiel die kleinen Bildgrößen bei Facebook nicht zu kennen und solltet immer die größte Angabe nutzen. Facebook wird für euch alle anderen Bildgrößen bereitstellen. Facebook selbst empfiehlt euch sogar noch größere Bilder für eine perfekte Darstellung auf allen Endgeräten. Hier ein kurzer Überblick:

  • Website Conversion (Link Post): 1,200 x 628 pixels
  • Carousel Ads: 600 x 600 pixels
  • Page Posts Image: 1,200 x 900 pixels
  • Page Like: 1,200 x 444 pixels
  • Event Ads, App Install Ads und weitere: 1,200 x 628 pixels

Was außerdem fehlt sind die Bildgrößen für InstagramAnzeigen. Hier ladet ihr am besten Bilder mit 1.024 x 1024 Pixel hoch. Empfohlen sind übrigens 125 Zeichen und die maximale Anzahl sind 2.200 Zeichen.

Vergesst außerdem nicht, dass die hier gezeigten Anzeigen nur ein Teil der Facebook Ads sind. Es gibt noch Facebook Canvas Ads, Instagram Carousels, Facebook Lead Ads usw…

Ihr seht, für einen Überblick ist die Infografik super, für den wirklichen Profi reicht sie jedoch nicht aus. Hier aber nun alle anderen Bildgrößen von Anzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter, Youtube und Adwords:

Social-Ads-Sizes

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

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