- Impressions des Dialogs
- Anzahl der Nutzer die zugestimmt haben
- Die Quelle der Nutzer
- Die Privacy Einstellungen welche Nutzer für den Inhalt der App wählen
- Zusammenfassung der Konversionsrate für die erweiterten Genehmigungen
Soviel zu den neuen Zahlen. Facebook aktualisiert allerdings auch die Grundlegende zählweise der Nutzer. Bisher wurden einfach Nutzer gezählt, welche die App besuchen und diese Anzahl wurde dann öffentlich auf der Anwendungsseite dargestellt. Facebook wird in Zukunft nicht mehr diese Besuche öffentlich anzeigen sondern die Anzahl der Nutzer welche ihre Daten frei gegeben haben. Bei dem Großteil der Anwendungen auf Facebook wird die Genehmigung aber sowieso als erstes vom Nutzer eingeholt.
Bei manchen Anwendungen wird durch diese Änderung die öffentlich dargestellte Zahl der Nutzer bestimmt abnehmen, dies hat allerdings ansonsten kaum Einfluss, da die Anwendungen immer noch von der gleichen Anzahl der Nutzer gezählt wird. Genau diese Zahl an aktiven Nutzer dürfte die Beliebtheit einer Anwendung nun aber auch viel besser widerspiegeln. Als Entwickler können natürlich beide Zahlen weiterhin eingesehen werden.
Endlich mehr Daten zum Spielen und Analysieren ;-)
Wobei sich den meisten Nutzern die Frage stellt, welche Erkenntnisse man daraus gewinnen kann?!
Und noch viel wichtiger, wie man diese Erkenntnisse zu seinem Vorteil umsetzen kann?!
Freu mich auf weitere Posts zu diesem Thema