Vor zwei Wochen war es noch ein Gerücht und heute macht es Facebook offiziell: „Facebook Paper“ – wird am 3. Februar veröffentlicht! (In den USA). Die neue mobile App bietet dabei ein für Facebook neues Konzept, um Inhalte darzustellen:
Die App hat ein komplett neues und eigenes Design, in dem ein deutlich schöneres Storytelling stattfindet. So werden die Inhalte der eigenen Facebook-Freunde bildschirmfüllend und ohne Ablenkung dargestellt und Bilder sind in hoher Auflösung verfügbar. Verkürzt könnte man sagen, dass es sich um einen neuen und schöneren Newsfeed handelt. Dieser erinnert zum einen etwas an die Darstellung innerhalb von Facebook Home (Facebooks Android Launcher) und zum anderen an mobile Newsreader wie Flipboard.
- Vorerst nur ein Launch in den USA. Ob und wann der internationale Launch folgt, ist nicht bekannt. Vermutlich wird zuerst mit den US-Nutzern getestet.
- Vorerst nur eine iOS App. Ob und wann eine Android oder Windows App folgt, ist nicht bekannt.
– gelesen und geprüft von www.textorate.de –