So geht Graphic Storytelling auf Instagram: ZDF auf der #AFBMC & #AIGMC


Immer der gleiche Content auf Instagram? Das ist nicht erst seit dem glorreichen insta_repeat Account ein Thema. Das es auch anders geht wollen wir euch der AllFacebook Konferenz im April einmal zeigen. Ein wirklich gutes Beispiel dafür kommt vom ZDF:

ZDF: LUDWIG & LUISE – GRAPHIC STORYTELLING BEI INSTAGRAM

Wetten, dass nicht nur Fashion, Food & Travel auf Instagram zünden? Mit „Ludwig & Luise“ schufen wir für den Dokusender ZDFinfo eine Graphic Novel, exklusiv auf Instagram. Der Anspruch: auf unterhaltsame Weise die turbulenten Nachkriegsjahre ab 1918 nachzeichnen. Zeitgeschichte trifft Liebesgeschichte. Dokumentarische Elemente treffen auf serielles Binge-Watchen. Mit typischen Instagram-Stilmitteln wie Tap & Hold wollten wir den User in den Bann ziehen. Instagram nennt das Projekt einen „Innovationstreiber in der Branche“. Wir haben unterwegs viel gelernt und möchten diese Erfahrungen gerne teilen.

Auf der Bühne begrüßen können wir dafür Jan und Marie-Louise:

Jonas Schlatterbeck ist Head of Social & Distributed Media bei ZDF Digital. In dieser Funktion berät er Redaktionen und Unternehmen bei Change-Prozessen und leitet mehrere Social-Media-Redaktionen für öffentlich-rechtliche Medien wie ZDF und ARTE. Innovatives  [mehr]

Marie-Louise Petersen ist Social Media Designer bei ZDF Digital. Dort ist sie für die grafische Umsetzung kurzer Erklärstücke für den Sender ZDF Info auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram zuständig. [mehr]

Jonas und Marie-Louise sprechen auf der AllInstagram Marketing Conference, einer eigenen Bühne auf der AFBMC mit vielen weiteren Talks zum Thema Instagram Marketing. Das komplette Programm der #AFBMC und #AIGMC findet ihr hier, Tickets könnt ihr hier buchen. Aktuell sogar zum Early Bird Preis!

+ Es gibt noch keine Kommentare

Kommentieren