Wer noch einmal KPI sagt fliegt raus! #AFBMC

Was wäre eine AFBMC Jubiläums-Konferenz ohne Thomas Hutter? Die 20. AFBMC wird zugleich die 19. AFBMC mit Thomas auf unserer Bühne. Wow!

Nach dem Thomas in der Vergangenheit zumeist aktuelle Facebook Techniken und Technologien vorgestellt hat, geht er dieses Mal mit den Marketern in Unternehmen und Agenturen hart ins Gericht:

Wer noch einmal KPI sagt fliegt raus!

In einer Zeit, in der Anglizismen an der Tagesordnung sind, gibt es immer wieder unvorteilhafte Auswüchse. So wie beispielsweise die beliebten KPI.

Finden sich im wöchentlichen Reporting Kennzahlen wie Absprungrate, Verweildauer und Seiten pro Session, dann solltest du dir diesen Talk anhören.

Es wird aufgezeigt, wie mit kleinen Anpassungen am Tracking diese Zahlen massgeblich beeinflusst werden können, und was überhaupt sinnvolle KPIs und nicht einfach nur Kennzahlen sind.

Damit trifft Thomas sicher den Zahn der Zeit, denn mit der allmählichen Professionalisierung der Branche sind Reportings ohne Sinn und Verstand inzwischen an der Tagesordnung.

Also, kommt zur #AFBMC München am 18. März 2020 und lernt von Thomas, wie ihr sinnvolle KPIs definiert und euch uns euren Mitarbeitern, Kunden, Vorgesetzten, … nicht nur viel Zeit sondern auch viel Quatsch und Selbstbetrug ersparen könnt.

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens hat Digitale Medien (M.Sc.) an der Hochschule Furtwangen studiert. Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem hat er das Bio-Verzeichnis Biodukte.de und den gleichnamigen Bio Blog gegründet.

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren