Instagram & Snapchat strategisch bespielen am Beispiel des FC Bayern München @AFBMC

Instagram & Snapchat strategisch bespielen am Beispiel des FC Bayern München @AFBMC


Same same, but different? Überall gibt es inzwischen ähnliche Feature, die in der Handhabung relativ gleich sind. Snapchat hat das neue Storytelling erfunden, Instagram hat es mit den Stories übernommen, danach kam Facebook und vor kurzem auch noch WhatsApp Status. Nur weil Features ähnlich sind heißt dies aber noch lange nicht, dass man sie auf jedem Kanal gleich nutzen kann. Dazu sind schon die Zielgruppen zu unterschiedlich. Aber was funktioniert wo?

Für die nächste AllFacebook Konferenz haben wir Felix Loesner vom FC Bayern München eingeladen, sich genau dieser Frage zu widmen:

Instagram & Snapchat strategisch bespielen am Beispiel des FC Bayern München

Wie bespielt der FC Bayern strategisch Instagram Stories und Snapchat? Welche Zielgruppen werden adressiert, wie wird Content aufbereitet und gezielt auf Snapchat und Instagram eingesetzt, wie der Dialog mit den Fans gesucht und wie können Merchandising und Partner sinnvoll in die Content-Strategie integriert werden?

Felix Loesner ist seit 6 Jahren beim FC Bayern im Bereich Neue Medien und als Teamleiter Social Media verantwortlich für die globale Social Media Strategie und den Content. Auch wenn der Verein manchmal die Gemüter spaltet ist das, was an Inhalten produziert wird, sehr spannend. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Felix am 14. März bei uns auf der Bühne steht.

Während Felix Instagram und Snapchat betrachtet haben wir einige Stunden früher einen ähnlichen Vergleich. Magnus Hüttenberend schaut sich im Rahmen der internationalen TUI FOR YOU Kampagne die Unterschiede zwischen Facebook und Instagram als Reichweitenmedium sehr genau an. 

Die #AFBMC After Dark Party ist inzwischen ausverkauft, aber für die Konferenz sind noch ein paar Tickets verfügbar. Alle Programmpunkte findet ihr hier.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 2 Kommentare

Deinen hinzufügen
  1. 1
    Anne Hartmann

    Hmm. Ich hätte nun auch erwartet, die Antwort auf die Frage hier zu finden, nicht nur die (siebzehnte?) Ankündigung der #afbmc ?!! Ich würde mich freuen, wenn ihr nach dem 14. März diesen Punkt updated.
    Sonst wäre das glatt #Focus -Niveau

+ Hinterlasse einen Kommentar