AllFacebook.de ist die beliebteste deutschsprachige Ressource rund um Facebook & Social Media Marketing. Wir tragen täglich die wichtigsten Informationen rund um das größte Social Network der Welt zusammen. Derzeit erreichen wir mit über 150.000 regelmäßigen Lesern mehr, als manche Tageszeitungen und sind fester Bestandteil der deutschen Blogosphäre.
Die Expertise von unseren Gründern Philipp und Jens in diesem Bereich ist im deutschsprachigen Raum einmalig. Die unabhängige Berichterstattung wurde mit mehreren Awards ausgezeichnet. So wurde AllFacebook unter anderem schon zum deutschen Blog des Jahres gewählt. Als Meinungsführer sind die Gründer regelmäßig als Kommentatoren in traditionellen Medien wie dem ZDF, ARD, Zeit, 1Live, SWR, BR, Deutschlandradio oder auch Spiegel Online vertreten.
Gegründet wurde der Blog von Philipp Roth und Jens Wiese unter dem Namen "Facebookmarketing.de" im Juli 2009. Mit zunehmendem Erfolg wurde der Blog bereits 2011 vom US-Medienunternehmen Mediabistro (jetzt MecklerMedia) akquiriert. 2014 wurde er von deren deutschem Partner Rising Media übernommen.
Dabei berichten wir nicht nur online über Facebook, sondern haben über die letzten Jahre auch die AllFacebook Marketing Conference etabliert. Die AllFacebook Marketing Conference konnte schon mehrere tausend Besucher begrüßen und ist das erfolgreichste Social Media Marketing Event in Deutschland. Eine feste Institution für eine ganze Berufsgruppe.
Bis heute wird AllFacebook.de von den beiden Gründern verwaltet:
Philipp Roth (Chief Editor)
Philipp hat Online Medien (B.Sc.) studiert und beschäftigt sich seit mehreren Jahren auch beruflich mit Facebook. Er ist der Gründer von Facebookmarketing.de sowie Allfacebook.de und treibt diesen Blog konzeptionell voran. Seit Oktober 2010 ist er Berater in diesem Bereich tätig, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge, bietet konzeptionellen Input und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. Bei Ray Sono leitet er sein eigenes Team.
Bei Interesse erreicht man Philipp über folgende Kanäle:
kontakt@allfacebook.de // Xing // LinkedIn
Jens Wiese (Chief Editor)
Jens hat Online Medien (B.Sc.) und Digitale Medien (M.Sc.) an der Hochschule Furtwangen studiert. Er ist der Gründer von Facebookmarketing.de sowie Allfacebook.de und ist für die strategische Ausrichtung zuständig. Jens berät hauptberuflich als Freelancer große internationale Unternehmen, die auf Facebook aktiv sind, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft die passenden Strategien.
In seiner Freizeit programmiert Jens auch einfach mal “nur so zum Spaß” und grübelt über spannenden Anwendungs- und Geschäftsideen. Er teilt das Interesse für die Natur mit Philipp, sitzt gerne auf dem Sattel seines Mountainbikes und ist auch gerne Mal mit seinem Sohn auf den diversen Spielplätzen im Zabergäu zu finden.
Bei Interesse erreicht man Jens über folgende Kanäle:
kontakt@allfacebook.de // Xing // Jens-wiese.net // Twitter
Weitere Autoren
Neben Philipp und Jens besteht unser Team aus vielen Gastautoren, die ihr Expertenwissen hier mehr oder weniger regelmäßig einbringen. Generell bieten wir jedem die Möglichkeit, bei uns als Gastautor aktiv zu werden, ihr müsst nur mit uns in Kontakt treten.
Speaker
Wir sind regelmäßig als Speaker auf diversen Veranstaltungen und Events aktiv. Erfahrungen konnten wir dabei schon bei mehr als 100 unterschiedlichen Events sammeln. Wir bieten verschiedene Themenschwerpunkte, wollen mit unseren Vorträgen niemandem etwas verkaufen und haben natürlich einen zugleich umfassenden aber auch unabhängigen Blick auf Facebook.
Kooperationen/Anzeigen/Sponsoring
Wir schließen generell jegliche Werbung innerhalb von Artikeln von uns aus. Ansonsten sind wir generell für jede Kooperationsidee offen und bieten auch Werbeplätze hier im Blog an. Wir lassen euch auch gerne unsere Mediadaten zukommen und sprechen mit euch über die flexiblen Möglichkeiten. Schreibt uns einfach an.
Presseinformationen
Ihr könnt uns gerne persönlich für uns relevante Informationen zukommen lassen. Bitte setzt uns auf keine Presseverteiler und schickt uns keine normalen Pressemeldungen. Damit erreicht ihr nur das komplette Gegenteil, den SPAM-Ordner. Ansonsten freuen wir uns natürlich über die aktuellen Informationen.