Facebook für Android und Home in neuer Version

(7) Facebook for Android - App Center

Facebook hat am Montag neue Versionen der eigenen Android-Apps vorgestellt. Die Home App ist nun in Version 1.0 verfügbar, die Facebook App hört auf die Versionsnummer 3.4. Beide sind im Google Play Store kostenlos verfügbar.

Die Facebook App zeichnet sich dadurch aus, dass hier erstmals die Ergebnisse eines offenen Beta-Tests mit eingegangen sind. In den letzten 14 Tagen konnten interessierte Nutzer die Version vorab testen und Facebook über Fehler informieren. Das Beta-Programm läuft auch nach der offiziellen Veröffentlichung von Facebook 3.4 weiter.

Was neu ist:

  • Statusupdates können in privaten Nachrichten geteilt werden
  • Durch Wischen nach rechts und links öffnen sich wie bei der iOS Version der Chat bzw. die Bookmarks
  • Die Anwendung kann jetzt auch unter älteren Android Versionen auf die SD Karte verschoben werden
  • Es wurde ein „Datenübertragungsfehler“ beim Start der App behoben
  • Die Stabilität wurde verbessert

Zudem soll ein Bug behoben sein, bei dem die Facebook-Anwendung automatisch das Telefonbuch des Smartphones an Facebook-Server übermittelt. Dies geschah teilweise schon, bevor der Nutzer sich anmeldete. Diesen Fehler hatte Symantec vor zwei Wochen aufgedeckt.

Die einzige offizielle Neuerung bei Facebook Home besteht darin, dass Anwendungen im Launcher jetzt in Ordern organisiert werden können. Ein Feature, dass von vielen Nutzern sehnlichst erwartet wurde, da es bei fast allen anderen Android-Launchern zum Standard gehört.

Downloads:

Facebook Home (für ausgewählte Smartphones)

Facebook für Android

 

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Wichtige KPIs und Metriken bei E-Commerce Kampagnen

Gastbeitrag von Khoa Nguyen Damit Kampagnen für E-Commerce Geschäfte effizient gesteuert werden, sind Metriken und Erfolgskriterien bei der Steuerung der Facebook Ads genau unter die...

Auch ohne Hashtags: Instagram-Suche nach Keywords

Wenn ihr bislang auf Instagram die Suche genutzt habt, konntet ihr dort entweder Accounts, Hashtags oder Orte finden. Gerade wenn ihr nach bestimmten Begriffen...

Account-Sicherheit für Admins: Einsehen, wann man sich wo und wie eingeloggt hat

Die Vorstellung, dass jemand Fremdes Zugriff auf den eigenen Account hat? Horror. Manchmal hat man allerdings solche Schreckensmomente. Zum Beispiel wenn man sein Facebook...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren