Update: Facebook Places nun offiziell bestätigt

Facebook Mobile

Wir hatten letzte Woche über die neuen Facebook Location Based Services berichtet. Nun gibt es wieder Neuigkeiten und eine offizielle Bestätigung von Facebook.

TechCrunch hat innerhalb vom Facebook Code der Mobilen Anwendungen bereits Platz für die neuen Funktionen geschaffen:

This touch version of Facebook’s site is attempting to populate something called the “places_tab.” Unfortunately, Facebook hasn’t enabled that yet, so it throws the error. While that alone is interesting, much more interesting is what you find when you dig deeper into this JavaScript.

Laut den Informationen im Code wird Facebook eine Mobile Variante veröffentlichen die über HTML5 die Geoinformation vom Endgerät überträgt und den Nutzer auf ein neues Places Tab weiterleitet. Dieses Places Tab wird die Check In Funktion anbieten über die wir auch schon berichtet hatten. Laut dem TechCrunch Bericht besitzt der neue Service auch schon einen Mechanimus um das „cheaten“ zu unterbinden. Kurze Zeit später wurde das Feature von Facebook auf dem US Blog TechCrunch durch ein kleines Statement „offiziell“ bestätigt:

“There are currently no plans to add marketing partners to this product. We may consider working with marketers to enhance the experience in the future, but have no plans to do so at launch.”

Man kann also zusammenfassen das dass neue Facebook Places Feature bald veröffentlicht wird, am Anfang wohl nur bestimmte Unternehmen an Bord sein werden und die Features erst später für alle Unternehmen freigeschaltet wird.

Die neue Facebook Pages Suche in der die Pages nach unterschiedlichen Arten durchsucht werden können ist in Teilen auch schon online, funktioniert aber so noch nicht ganz. Bei einer neuen Suche wird noch die alte Suche aufgerufen.

Facebook Places Search

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Die perfekte Kampagnenstruktur im E-Commerce

Gastbeitrag von Philipp Kammerer Ich selbst habe lange Zeit nach der perfekten Kampagnenstruktur gesucht. Es gibt dazu keine guten Quellen. Wenn ich ein neues Werbekonto...

Wichtige KPIs und Metriken bei E-Commerce Kampagnen

Gastbeitrag von Khoa Nguyen Damit Kampagnen für E-Commerce Geschäfte effizient gesteuert werden, sind Metriken und Erfolgskriterien bei der Steuerung der Facebook Ads genau unter die...

Auch ohne Hashtags: Instagram-Suche nach Keywords

Wenn ihr bislang auf Instagram die Suche genutzt habt, konntet ihr dort entweder Accounts, Hashtags oder Orte finden. Gerade wenn ihr nach bestimmten Begriffen...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren