Reminder: zum 01. August werden diese Infofelder von Seiten entfernt

Ein kleine Änderung für alle Facebook Seiten. Zum 01. August 2019 wird Facebook automatisch Felder im Infobereich löschen:

  • Gründungsdatum
  • Aufgabe
  • Unternehmensübersicht
  • Mission
  • Interessen
  • Biographie
  • (vermutlich noch weitere, je nach Seitenkategorie)

Angekündigt wird dies bisher nur über eine kurze Meldung im Administrationsbereich eurer Seite. Hat also großes Potential übersehen zu werden, denn so oft ändert man hier die Details nicht.

Für die drei Felder gibt es keinen direkten Ersatz, außer der bereits vorhandenen Felder im Infobereich der Seite.

Auf unserer Seite sieht dies zum Beispiel so aus:

Konsequenzen – was tun?

So richtig große Konsequenzen hat es nicht. Eure größte Reichweite findet im Feed & Ads statt und nicht auf einer Unterseite, die eh schon sehr voll ist mit Informationen.

Was ihr jetzt tun solltet? Überprüft einmal welche Informationen ihr in diesen Feldern habt und ob diese wirklich extrem relevant für den Infobereich eurer Seite sind.

Wenn es sowieso nur optionale Informationen waren, dann gibt es kein ToDo für euch. Ihr könnt einfach zuschauen wie die beiden Felder verschwinden. Fall es allerdings sehr wichtige Informationen sind, müsst ihr die Informationen jetzt in anderen Bereichen unterbringen.

Problem: alle anderen Felder eigenen sich nicht wirklich oder sind im Umfang so eingeschränkt, dass ihr dort nicht wirklich mehr Informationen unterbringen könnt. Am besten ihr aktualisiert oder erstellt eure „Story“. Dort gibt es genügend Platz für alle Informationen, außerdem wird die Story prominent an verschiedenen Stellen auf der Seite dargestellt.

Einen offiziellen Grund gibt Facebook für diese kleine Änderung leider nicht an. Wir können nur vermuten, dass der Infobereich etwas aufgeräumt wird und sich an den eingeschränkten Platz auf der mobilen Version anpasst.

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren