Facebook Feature-Update: Neue Tools zur Leadgenerierung!

+++

11.05.2022

Achtung kleine und mittlere Unternehmen! Neue Tools zur Leadgenerierung

Viele kleine und mittelständische Unternehmen schreiben im Daily Business sehr direkt und über das Smartphone mit ihren Kund*innen. Über eine Milliarde Menschen sprechen laut Meta aktuell jetzt schon direkt über Messenger-Dienste mit Brands und bei 71 Prozent ist die Kommunikation wie mit Freunden. Facebook möchte nun mit diesen neuen Tools die Kommunikation vereinfachen und die Leadgenerierung verbessern:

Meta versucht drei App-Welten zusammenzubringen

Unternehmen sollen zukünftig mit Facebook- und Instagram-Anzeigen einen WhatsApp-Chat öffnen können. Die Anzeigen sollen sich wohl direkt in der WhatsApp-Business-App erstellen lassen und so gerade kleinen Unternehmen das Schalten von Ads erleichtern.

Neue Tools für kleine und mittelständische Unternehmen

Facebook liefert drei weitere Neuerungen zur Lead-Steigerung:

  1. Lead-Filterung mit Instant Forms: Über Instant Forms/Lead Ads kannst du bald Kontakte herausfiltern, die nicht so gut zu deinem Produkt oder Brand passen. Über die Antworten der Multiple-Choice-Fragen ist es möglich noch genauer die Zielgruppe zu selektieren.
  2. Creative flexibility: Instant Forms/Lead Ads können individueller gestaltet werden. Du kannst bald mehr Content den Ads hinzufügen. Dazu zählen auch Bilder, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.
  3. Gated content: Bei gewissen Produkten oder Dienstleistungen braucht man einfach mehr Infos. Über das Lead Ad Instant Form kannst du bald ausgewählten Kunden exklusiven Inhalt bereit stellen. Dafür musst du dann nicht mehr auf eine externe Webseite umleiten und dein*e Kund*in spart einen Klick.

Was hältst du von den neuen Möglichkeiten? Nutzt du für dein Business Lead Ads?

Event-Tipp: Am 19. Mai lädt Meta zum virtuellen Event „Conversations“ ein. Falls ihr mehr rund um das Messaging-Thema erfahren möchtet, registriert euch einfach direkt und hört rein! HIER geht es zur Anmeldung.

Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:

+++

Es gibt Neuigkeiten auf Facebook. Die Meta-Plattform veröffentlicht regelmäßig neue Funktionen oder Tools. Damit du immer aktuell bist, sammeln wir in diesem Artikel eine Auswahl an interessanten Features. Schreib uns gerne direkt oder hier in die Kommentare, wenn du mehr erfahren willst!

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist dem Ruf der Berge gefolgt, lebt und arbeitet direkt am Wilden Kaiser in Tirol. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der AFBMC Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“ hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mitentwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren