Wir sind nicht Nutella! @ AllFacebook Marketing Conference

immoscout

Gerade erst haben wir den Call For Speaker beendet, und während wir noch in der finalen Ausgestaltung des Programms sind, können wir euch schon paar Speaker vorstellen, die sicher auf der AllFacebook Marketing Conference in Berlin dabei sind. Den Anfang macht ein Thema, das mit Sicherheit viele interessieren dürfte, die eben nicht zu den Coca Colas, Starbucks und McDonalds dieser Welt gehören. Nicht alle Produkt lassen sich so sexy darstellen:

Wir sind nicht Nutella!

Am Beispiel von ImmobilienScout24: Wie man auch mit weniger glamourösen Produkten auf Facebook erfolgreich ist.

Als Deutschlands führendes Immobilienportal sind wir für fast jeden ein Begriff, der schon mal eine Wohnung gesucht oder inseriert hat. Unser Produkt ist weniger greifbar, glamourös und emotional, als andere und im Schnitt ist die Wohnungssuche nur alle 7 Jahre relevant. Wir stellen unseren Ansatz vor, wie wir mit unseren 2 Zielgruppen: Wohnungsuchenden & Anbietern interagieren und einen Mehrwert für beide auf Facebook schaffen. Diesen Mehrwert schaffen wir nicht nur mit gutem Inhalt, sondern auch mit Facebook-Anwendungen, die sehr nah an unserem Produkt sind. Dabei zeigen die Zahlen, dass sich dieser größere Aufwand für uns durchaus lohnt.

Diese zwei Speaker können wir in Berlin auf AllFacebook Marketing Conference begrüßen:

fotodimatti-6405_cropIna Lutterbüse

  • Seit 11/11 Produktmanager Social-Media
  • Studium Gesellschafts- & Wirtschaftskommunikation UdK Berlin
  • Fokus Kommunikation & Strategie
  • Vorherige Stationen u. a.: Bild digital
  • Speakerin & Mitorganisatorin der Social Media Week Berlin 2012 sowie 2013
  • https://www.xing.com/profile/Ina_Lutterbuese

 

xing_bildKatja Borchert

  • Seit 09/11 Produktmanager Social-Media
  • Studium Kommunikationsmanagement, design akademie berlin
  • Fokus Produkt & UserExperience
  • Vorherige Stationen u. a.: Neue Digitale / Razorfish
  • https://www.xing.com/profile/Katja_Borchert

 

Wir freuen uns sehr, Katja und Ina in Berlin begrüßen zu dürfen.

Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:

 

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Anleitung: WhatsApp Produktkatalog anlegen

Zur Facebook Entwicklerkonferenz Ende April in San Francisco hat WhatsApp angekündigt in den nächsten Monaten einen besonderen Fokus auf Unternehmen zu legen....

Facebook News – Feed nur für Nachrichten

Ein Newsfeed für alles? Dass das funktionieren kann, hat Facebook über die Jahre bewiesen, zumindest teilweise. Der große Newsfeed mit all seinen Inhalten ist...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren