Wenn Corona dir das Marketing zerhagelt und Facebook dich rettet #AFBMC

Es ist eine Geschichte die in ihrem Anfang so vielen Unternehmen letztes Jahr geschehen ist: Der Kampagnenplan steht, die Point of Sale Aktionen sind geplant und gebucht und dann … kommt Corona.

Kopf in den Sand stecken oder Ärmel hochkrempeln? Marius Rupieper entschied sich für Letzteres und beschreibt zur #AFBMC am 20. April zusammen mit Daniel Levitan seinen Weg aus der Krise.

Wenn Corona dir das Marketing zerhagelt und Facebook dich rettet

Dezember 2019, nach einer kurzen Bestandsaufnahme der Marke stand fest: keiner kennt B. Just Bread – obwohl die Brote bereits seit zwei Jahren auf dem deutschen Markt waren. Klare Ziele: Marke aufbauen, Brand Awareness schaffen und in die Supermarktregale kommen. Low Budget-Budgetplanung aufgestellt, Medienmix aus Online-Werbeanzeigen, PR, Fachpresse-Interviews, Anzeigen und für uns das Wichtigste: Probierstationen vor und im Lebensmitteleinzelhandel. Dann kam Corona.

Die Hälfte unserer Planung war von heute auf morgen hinfällig. Wie wir vor allem durch Facebook Ads unsere Planung retten und unsere Ziele sogar übertreffen konnten, erfahrt ihr in unserem Vortrag.

Ihr kennt Marius und Daniel noch nicht? Kein Problem:

Marius Rupieper ist strategischer Kommunikationsberater mit dem Schwerpunkt auf Brand Building und seit zehn Jahren im Bereich Social Media Marketing aktiv. Als Gründer hat er ein Modelabel und einen Fleischhandel mit aufgebaut, sammelte Erfahrung in einer international tätigen Werbeagentur und hat sich seit mittlerweile fast vier Jahren auf die FMCG-Branche fokussiert, mit dem Schwerpunkt Markenentwicklung und Betreuung. 

Daniel Levitan ist zweifacher Papa, gebürtiger Berliner und seit über zehn Jahren in der Welt von Facebook, Instagram & Co. zuhause. Als Marketing Manager bei den Urlaubspiraten und mydealz baute er die Facebook Communites auf. In seiner Zeit bei Eventbrite als Senior Marketing Manager leitete er das Performance Marketing. Anfang 2020 gründete er das adslab, ein Kollektiv aus Marketingexperten, spezialisiert auf Social Media Advertising. Daniel spricht regelmäßig als Speaker und Gast in Podcasts über Themen rund um Performance Marketing.

Wenn ihr also wissen wollt, wie man auch in schwierigen Zeiten erfolgreich sein kann, dann sehen wir uns zur virtuellen #AFBMC am 20. April!

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren