Wendler Gate oder wie aus #Egal #Regal #Viral #Fatal #nichtEgal wurde @AFBMC

Was passiert im Auge eines Tornados? Eines Social-Media-Tornados um genauer zu sein. Absolute Ruhe oder großes Chaos?

Diese Frage wird uns am 20. April Michael Hofmann zur Eröffnung der virtuellen #AFBMC beantworten.

Denn Michael hat den Tornado von innen gesehen.

Als „Head of Digital“ bei Kaufland durfte er sich am Vormittag des 08.10.2020 noch über die große Aufmerksamkeit für die neue Wendler-Kampagne „Regal“ freuen und musste noch am selben Tag – nach abstrusen Äußerungen des Schlager-Stars – in den Abendstunden den Stecker ziehen und die Verbreitung stoppen. Kauflands anschließende Distanzierung von Michael Wendler war klar und deutlich.

Seit dem gilt Kaufland als ein Vorzeigebeispiel in Sachen Krisenkommuniation und Krisenreaktion im Social Web.

Die ganze Story und wie Kaufland es auch durch entsprechende Prozesse geschafft hat die Situation zu meistern, erfahrt ihr am 20.04. direkt von Michael.

Tages- und Zweitagestickets gibt es bei uns auf der Konferenz Webseite. Wählt ihr ein Ticket mit Aufzeichnung, könnt ihr auch nach Ende der Konferenz noch auf alle Talks zugreifen.

Jens Wiesehttps://tourismusmarketing-digital.de/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale (Tourismus-)Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren