Pascal Gurk und Felix Willikonsky setzen seit Jahren gemeinsam Content für Marken wie adidas, DAZN, Lieferando und die Deutsche Telekom um. Zuletzt arbeiteten sie zusammen am großen TikTok-Projekt „Reaction Show“ für MagentaTV zur WM in Katar. Sie erzählen, warum sie von Anfang an auf 9:16-Inhalte setzen und worauf es bei kurzen und langen Inhalten auf TikTok ankommt.
Du hast konkrete Fragen zu WM oder Bundesliga-Content? Dann schaue bei uns in München vorbei. Am 15. März kannst du deine Fragen direkt vor Ort stellen und alle Speaker*innen persönlich kennenlernen.
Du kennst Pascal und Felix noch nicht?
Nach Stationen bei Heimat Werbeagentur, DAZN und PIABO PR, unterstützt Felix Willikonsky seit 1,5 Jahren Marken freiberuflich im Bereich Comms und Social mit der Agentur Friends & Foxes. Zu ihren Kunden gehören DAZN, Deutsche Sporthilfe, MagentaTV und HHV.de.
Pascal Gurk hat 3,1 Millionen Follower auf TikTok. Dort begeistert er seine Fans mit kurzen Videosequenzen, in denen er Fußball-Freestyle-Tricks zeigt und erklärt. Das Ziel: natürlich Entertainment, aber primär: zum Nachmachen animieren.
Das Thema interessiert dich? Dann sicher dir jetzt ein Ticket für #ASMC in München.