Edutainment like a pro – Reels mit echtem Mehrwert – Hear me speak #AFBMC 2022

Scrollen oder bleiben? Die Entscheidung fällt in Sekundenschnelle! Das liegt nicht – wie häufig proklamiert – an unserer immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne, sondern an unserer erhöhten Medienkompetenz. Wir können schneller scannen und beurteilen, was relevant erscheint und was nicht. Eine notwendige Fähigkeit im Informationszeitalter.

Scrollen oder bleiben?

Als Creator muss ich dementsprechend schnell meine Zuschauer*innen fesseln. Je besser man dabei die Bedürfnisse der Zuschauer kennt, umso besser kann man sie ansprechen. Wie kann man den bestmöglichen Mehrwert liefern? Geht es um Status oder Unterhaltung? Geht es um Kreativität oder Balance? Was kann man hinsichtlich Aufnahmewinkel, Farbwahl und Hintergrund beachten? Wie kann man vermitteltes Wissen besser verankern? Wie schafft man einen höheren Wiedererkennungswert?

Einblicke in User Research, Wahrnehmungspsychologie und Gehirncodes können helfen, die eigene Strategie und Herangehensweise zu optimieren und Signale richtig einzusetzen.

Wir freuen uns sehr, dass Daniela Vey als Speakerin und Moderatorin wieder mit dabei ist!

Daniela Vey ist Informationsdesignerin (B.A.) und seit 2004 unter dem Label infodesignerin.de als Designerin, Konzepterin und Social Media Beraterin in Stuttgart tätig. Sie unterrichtet als Dozentin im Fach Design an der Hochschule der Medien und hält seit 2008 regelmäßig Seminare zu Social Media und Informationsdesign für Städte & Gemeinden, Unternehmen, die MFG Baden-Württemberg sowie die DEHOGA. Privat ist sie gerne auf Reisen und verbiegt sich beim Yoga oder steht auf dem Surfbrett.

Du willst mehr über dieses Thema wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die virtuelle #AFBMC München.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist dem Ruf der Berge gefolgt, lebt und arbeitet direkt am Wilden Kaiser in Tirol. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der AFBMC Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“ hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mitentwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren