TikTok – das soziale Netzwerk und die AFBMC

„Um TikTok kümmern“ – So oder so ähnlich steht es sicher auf der To-do-Liste vieler Marketingverantwortlichen. Und während die einen noch nicht dazu gekommen sind die App zu installieren, feiern andere schon große Erfolge.

Damit ihr den Zug nicht verpasst, haben wir für euch gleich zwei – Achtung Zungenbrecher – TikTok-Talks im Programm der AFBMC 2020.

Am 18. März startet Felix Beilharz gleich nach der Eröffnungskeynote auf Bühne drei mit seinem Talk.

TikTok verstehen in 30 Minuten

TikTok ist nicht nur dauerhaft eine der Top3-Apps in den App-Stores, sondern auch die Social Media Plattform, die Unternehmen und Marketer vor die größten Herausforderungen stellt. Anderes Handling, anderer Content, andere Eigenheiten – das überfordert schnell. Damit ist nach diesem Vortrag Schluss. Felix Beilharz erklärt die App und ihre Möglichkeiten: Nutzung, Funktionen, Content und Tricks. Und dazu viele Beispiele, wie Unternehmen TikTok derzeit im Marketing nutzen und wohin die Reise geht. Nach dieser Session weißt du, ob TikTok etwas für dich ist und wie du direkt loslegen kannst.

Gleich im Anschluss hören wir dann von Sabine Viktoria Schmidt und Christina Reichmann, wie sie für ihr Unternehmen TikTok entdeckt haben und es erfolgreich nutzen:

Die TikTok Taktik, wie Chefkoch auf TikTok durchstartet

TikTok ist gerade in aller Munde, für die meisten in der Social Media Branche aber ein großes Fragezeichen. Das Social Media Team von Chefkoch hat sich auf dieses unbekannte Terrain gewagt – und gewonnen. Nach dem Start im April und einer Testphase mit einigen Learnings und Fails erreichen wir aktuell 1 Mio. Aufrufe in der Woche und das zu 100% organisch.

Diese Erkenntnisse wollen wir jetzt mit euch teilen und dabei Hands-on-Tipps mit auf den Weg geben. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie wir den Kanal aufgebaut haben, welche Formate wir getestet haben und was wir in 2020 vorhaben. Dabei gehen wir auch darauf ein, wie genau, man eigentlich ein TikTok Video dreht und wie man den Spagat zwischen viralem Hit und Flop schafft. Die Währung auf TikTok sind Herzen, davon konnten wir bereits über 800.000 für uns gewinnen. Wir hoffen, dass auch ihr TikTok in euer Herz schließt ;-)

Ihr habt Bock auf TikTok und wollt euer „Um TikTok kümmern“ To-do endlich abhaken? Dann fehlen jetzt noch genau zwei Schritte:

  1. Kauft ein AFBMC Ticket!
  2. Installiert die App ;)

Wir sehen uns zur 20. AFBMC in München!

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Webseite bei Facebook verifizieren und Link Vorschau bearbeiten

Seit Mitte 2017 ist es bei Facebook ohne Domain Verifizierung nicht mehr möglich, die Link-Vorschau individuell anzupassen. Weder Überschriften können geändert, noch...

Content für 25 Millionen Instagram Follower #AFBMC

Es ist einer der größten Instagram-Accounts von einem deutschen Unternehmen - der Instagram Account von Mercedes-Benz. 25 Millionen Follower und eine Millionen...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren