Jan arbeitet bei Concordia Versicherungen und er behauptet: Versicherungen sind nicht so schwer zu erklären sind wie alle glauben. Challenge angenommen! Jan beantwortet Fragen, die ihm die Community stellt, mit einfachen Antworten. Allerdings wird er dabei von der betreuenden Agentur in Situationen gebracht, die es ihm sehr viel schwerer machen:
• Auf dem Dach eines Autos liegend, mit dem Kopf voran durch die Feuerwand
• Bei einem Gleitschirmflug über den Alpen
• Mit der Einhorn-Luftmatratze im Wildwasser-Rafting
• Usw.
Für diese Kampagne gab es viel Aufmerksamkeit, aber mit den Ergebnissen waren Jan und sein Team nicht zufrieden. Was für Learnings es gab (die zur Formatänderung geführt haben), warum niemand die Bedeutung erahnt hat, wenn Kolleg*innen plötzlich zu Markenbotschafter*innen werden und vieles mehr, erfahrt ihr in dieser Session.
Du willst mehr über Jan-Hendrik und Thorwald erfahren?
Beruflich in der Medienbranche aufgewachsen, verantwortet Jan-Hendrik Diederich heute die Social Media Auftritte der Concordia Versicherungen und ist mittlerweile auch für die Markenstrategie und den Außenauftritt des Unternehmens verantwortlich.
Jan zeichnet sich durch seine Hands On Mentalität aus. Wenn es ihm am Schreibtisch zu langweilig wird, tritt er auch mal selbst vor die Kamera…
Thorwald Erbslöh beschäftigt sich seit 2007 mit dem Thema Social Media, als es noch Web 2.0 hieß. Seit 2011 ist er Geschäftsführer von bluehouse. Auf Konferenzen trifft man ihn oft als Video-Web-Experten.
Weitere spannende Talks auf der #ASMC: