Die Macht der Einöde: Wie aus Likes in Ostfriesland eine Community zur erfolgreichen Marke wurde – Hear me speak #ASMC 2023

Als im Jahr 2020 Karl Dall verstarb und die Facebook-Seite „Dein Ostfriesland“ ins Leben gerufen wurde, hatte niemand erwartet, welches Potenzial sich in diesem neuen Markt in Ostfriesland verbarg.

Aus einer anfänglichen Community auf Facebook und Instagram entwickelte sich eine starke und relevante Marke, die nicht nur unsere eigenen Produkte und die unserer Kunden vorantreibt, sondern auch als Anlaufstelle für News und Feel-Good-Content fungiert. Mittlerweile hat sich diese Marke sogar über die Grenzen der Social-Media-Plattformen hinaus erweitert und neue Produkte hervorgebracht. Kommt mit auf eine faszinierende Reise der Community-Monetarisierung und entdeckt, wie aus der Peripherie eine blühende Erfolgsgeschichte wurde.

Du willst mehr über dieses Thema wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die #ASMC 2023 in Berlin.

Wer wird auf der Bühne stehen?

Thorge Schramm hat in der Nordwest MEDIENGRUPPE den Social Media Bereich ausgebaut, strukturiert und neben dem Performance Management für digitale Aboprodukte die regionale Community Dein Ostfriesland ins Leben gerufen und daraus ein rentables Produkt in einem neuen Markt geschaffen. Seit 2023 verantwortet er das digitale Prospektgeschäft sowie ein neues Reichweitenprojekt der Mediengruppe. Zudem ist er Referent an der Nordwest AKADEMIE für sämtliche Digital- und Social Media Themen.

Seine ersten Medien-Berührungspunkte hatte er beim Lokalradio, bevor er später als unter anderem als Redakteur und Social Media Manager die Marke ‚Schlager.de‘ über die Grenzen der Schlagerbranche hinaus als Online-Portal etablierte.

Weitere spannende Talks auf #ASMC:

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist Chefredakteurin bei Allsocial.de und ist seit 2023 im Advisory Board der #ASMC-Konferenzen in München und Berlin. Von 2021-2023 kümmerte sie sich um die Programmleitung der Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“, hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein