Social Media, Creator & Sport – ein Blick auf RTL and beyond – Hear me speak #ASMC 2023

Die Creator Szene mischt die Sport Branche auf. Traditionsreiche Vereine verbünden sich mit reichweitenstarken Twitch-Creators, Nationalspieler treffen auf Internet-Stars und Influencer gründen eigene Kreisligavereine. Wie können Marken von diesem Hype profitieren und welche weiteren Möglichkeiten gibt es, zusammenzuarbeiten? Wie und auf welchen Plattformen lassen sich mit Sport-Themen hohe organische Reichweiten erzielen? Laura Bäck, Leiterin der Social Media Abteilung von RTL Deutschland, teilt ihre Sicht auf die Branche und gibt Einblicke in die Social Media Aktivitäten von RTL Deutschland im Bereich Sport.

Du hast konkrete Fragen?  Dann schaue bei uns in Berlin vorbei. Am 12. September kannst du deine Fragen direkt vor Ort stellen und alle Speaker*innen persönlich kennenlernen.

Laura Bäck verantwortet mit ihrem Team bei RTL Deutschland die Inhalte der Social Media Kanäle für TV, Streaming sowie Publishing und ist Ansprechpartnerin für Plattformpartner und Creators.

Zuvor studierte sie Medienkulturwissenschaft und BWL an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie den internationalen Studiengang Media and Business an der Erasmus- Universität Rotterdam. Nach ihrem abgeschlossenen Masterstudium stieg sie 2018 als Trainee für digitale Medien bei der RTL Group ein. Verschiedene Stationen in den Bereichen Strategie und Streaming führten sie innerhalb des Nachwuchskräfteprogramms in die unterschiedlichen Business Units der RTL Group – über das Corporate Center in Luxemburg zu Super RTL nach Köln, RTL Croatia nach Zagreb und RTL Nederland nach Hilversum. 2020 wurde sie persönliche Referentin des Chief Content Officers Henning Tewes bei RTL Deutschland.

Das Thema interessiert dich? Dann sicher dir jetzt ein Ticket für #ASMC in Berlin.

Weitere spannende Talks auf #ASMC:

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist Chefredakteurin bei Allsocial.de und ist seit 2023 im Advisory Board der #ASMC-Konferenzen in München und Berlin. Von 2021-2023 kümmerte sie sich um die Programmleitung der Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“, hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein