So geht’s: Performance Marketing auch ohne Facebook Pixel @AFBMC

Wie geht man der ganzen Datenschutzproblematik im Facebook & Instagram Marketing am besten aus dem Weg? Ganz einfach, man verzichtet auf den Einsatz des Facebook Pixels.

Was sich im ersten Moment nach einer großartigen Idee anhört, stellt sich in der Realität allerdings als riesiger Hemmschuh heraus, der Marketing-Verantwortliche vor große Probleme stellt und häufig resignieren lässt.

Das Ergebnis: Interaktionskampagnen ohne Sinn und Verstand oder die Hoffnung auf die organische Reichweite oder den überraschenden Viral-Hit.

Aber das muss nicht sein! Florian Litterst nimmt euch zur AFBMC an die Hand und erklärt euch, wie man auch ohne Pixel Anzeigen im Performance Bereich schalten kann. Mit sauber messbaren Umsätzen und ROI bzw. ROAS (Return on Ad Spend).

Performance Marketing ohne Facebook Pixel

In seinem Vortrag zeigt dir Florian smarte Performance-Ansätze, Tipps und Ideen, welche auch ohne Facebook Pixel umgesetzt werden können. Denn auch ohne Facebook Pixel geht die Welt eines Performance-Advertisers nicht unter.

Neben Tipps für ein besseres Targeting und die Wahl der Platzierungen zeigt dir Florian konkrete Kampagnenkonzepte für Full Funnel Ansätze – und das alles ohne Facebook Pixel. Welche Einsatzmöglichkeiten bieten Lead Ads? Was geht im Messenger? Und welche Spielereien sind mit Videos und Instant Experiences möglich? Hier erwarten dich viele sofort umsetzbare Hacks.

Geeignet ist dieser Talk sowohl für Marketer in großen Unternehmen (mit extra vorsichtigen Rechtsabteilungen), als auch für alle Werbetreibenden in KMUs, deren Geschäftsführer Facebook noch immer als „Teufelszeug“ ansehen.

Wer ist Florian Litterst?

Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Tutorials, Strategien & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen.

#AFBMC am 18. März 2020

Ihr könnt Florians Talk am 18. März auf der 20. AFBMC hören. Zusammen mit über 30 weiteren Speakern nimmt er euch mit auf eine spannende Reise durch die aktuellen Tipps und Trends im Social Media Marketing.

Tickets und einen Blick ins Programm gibt es auf unserer Konferenz-Webseite.

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

„Hallo Messenger Bots!“ jetzt auch in Instagram

Nachdem Facebook und Instagram den seit langem geplanten Schritt der Verknüpfung ihrer Messenger Dienste Schritt für Schritt voran gehen (wir berichteten), wird...

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Facebook Notes werden zum 31. Oktober eingestellt

Es ist eigentlich keine große Meldung wert, aber einige von euch sind sicherlich betroffen: Ab dem 31. Oktober 2020 stellt Facebook für alle Facebook-Seiten die...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren