Performance-Creative-Design am Beispiel von Just Spices #AFBMC

Wie schaffe ich es relevante und vor allem performante Anzeigen zu gestalten, damit letzten Endes die aktuellen und potenziellen Kunden kaufen, klicken, liken?

Um erfolgreiche Kampagnen auf Social Media zu schalten, ist ein gutes Kampagnen-Setup und die richtige Zielgruppendefinition elementar. Definitiv! Deshalb findet ihr auf der #AFBMC genug Talks zu diesem Thema (s.u.). 

Aber was ist mit dem Creative, dem Bild, dem Video? 

Oft gerät genau dieser Teil der Kampagnenplanung etwas in den Hintergrund. Dabei ist gerade das Creative einer Anzeige DIE Stellschraube, um erfolgreiches Performance Marketing auf Social Media zu betreiben. Viele Unternehmen sind sich nicht darüber bewusst, dass es einen Unterschied zwischen einem Bild/Video für einen Post und einem Bild/Video für eine Anzeige gibt. Die Bildsprache muss direkter, konkreter sein und in wenigen Sekunden überzeugen. Dabei muss es nicht immer der aufwendig produzierte Content sein, der gute Performance-Ergebnisse generiert. 

Klingt alles zu theoretisch?

Deshalb haben wir Lena Gmeiner von Just Spieces am 30. September in Berlin auf unserer Bühne. Lena ist Performance Managerin bei Just Spices und wird uns ihren Blickwinkel aus der Praxis geben. Dabei sind für Lena vor allem diese Fragen relevant: 

  • Welche Möglichkeiten bieten mir Facebook und Instagram im Bereich der Anzeigenformate?
  • Wie gestalte ich Anzeigen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch performanceorientiert sind?
  • Welche psychologischen Gestaltungsmittel kann ich beim Design mit einfließen lassen?
  • Welche Dos und Dont´s gibt es im Performance Design?
  • Welche Tools und Apps kann ich mir dabei zu Nutzen machen?

Gepaart mit vielen Beispielen aus ihrer Praxis, die ihr direkt anwenden könnt. Wenn ihr dann noch nicht genug „von der Performance“ habt, gibt es natürlich noch weitere Talks in Berlin, über den ganzen Tag verteilt auf mehreren Bühnen. Ein paar Beispiele:

Schaut einfach mal ins Programm. Bei 5 Bühnen mit Social Talks ist es vermutlich eher ein Problem der Priorisierung, weil ihr nicht alle Talks sehen könnt. 

Einige Tickets für die #AFBMC in Berlin sind noch verfügbar und bekommt ihr hier. 

PS: Wer einen richtigen Deepdive will, der sollte unsere Workshops am Tag nach der Konferenz einmal ansehen. Hier bekommt ihr 8 Stunden Input zu dem Thema. 

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

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