HR wars – Ist Multichannel-Marketing die Lösung für Deinen Recruitment Erfolg? – Hear me speak #ASMC 2023

Im Zeitalter der “HR wars”: Der Kampf um Talente in Unternehmen geht täglich in die neue Runde. Für Firmen meist Herausforderung, für uns Marketer eine gefundene Spielwiese. Denn: Wo klassische Stellenausschreibungen nicht mehr greifen, setzen Social Ads an.

Meta, Linkedin, TikTok, Snapchat – aber auch Reddit – helfen bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitenden. Doch welche Strategien gibt es, um sich auf dem Kampagnen-Feld zu behaupten?

In diesem Talk zeigen dir Laura und Rebecca:

  • wie du die geeignete Multi-Channel-Strategie für deine Recruiting-Kampagnen festsetzt
  • welche Plattformen die vielversprechendsten Erfolge zeigen
  • und in welchem Kontext Social Media als perfekter Recruitment-Kanal performen kann

Du kennst Rebecca und Laura noch nicht?

Rebecca Barth ist Paid Social Media Consultant mit einem Master in Innovations-Kommunikation. Seit 2021 ist sie bei morefire, einer Kölner Agentur für digitales Marketing. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Unterstützung von Kunden aus dem E-Commerce, B2B- und B2C-Bereich bei der Planung und Umsetzung von Paid Social und Performance Marketing-Kampagnen. Zusätzlich berät sie einen Big 4 Kunden im HR-Bereich und setzt dort regelmäßig erfolgreiche Multichannel-Kampagnen um.

Laura Lüke ist Paid Social Media Consultant bei der Online-Marketing-Agentur morefire mit Sitz in Köln. Bereits bei der Studienwahl entschied sie sich ihrer Generation entsprechend für “Irgendwas mit Medien”. Dieser Weg führte sie 2019 in die Social Media Marketing Welt, in der sie in 4 Jahren sowohl auf Unternehmens- als auch Agenturseite eine Vielzahl von Marken und Kunden im E-Commerce, B2C und B2B-Bereich betreuen durfte. Ob Meta, Linkedin, Pinterest oder TikTok – heute setzt sie den Fokus auf strategische Beratung und Betreuung im Performance-Marketing.

Weitere spannende Talks auf der #ASMC:

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist Chefredakteurin bei Allsocial.de und ist seit 2023 im Advisory Board der #ASMC-Konferenzen in München und Berlin. Von 2021-2023 kümmerte sie sich um die Programmleitung der Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“, hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein