Königsdisziplin Streaming: Pro-Tipps für deinen perfekten Stream – Hear me speak #AFBMC Advanced 2022

Streaming Tipps: Paul Knecht gibt Einblicke in die technischen Fallstricke sowie konzeptionelle und gestalterische Chancen beim Livestreaming.

Bei der Technik kann man vor allem verlieren, wenn’s nicht läuft, viel zu gewinnen gibt es außer Zuverlässigkeit für die meisten einfachen Usecases nicht. Neben dem obvious Part des schlechten Internets für den Stream, berichtet Paul hier auch über komplett lahmgelegte Firmennetze und wie man solche Fälle vermeidet.

Alle wollen, wenige können

Konzeptionell und gestalterisch kann man es zwar auch „vergeigen“, aber hier kann man sich mit einem gut geplanten und gestalteten Stream vor allem hervorragend von anderen Streams abheben. In guter Konzeption, Planung und Gestaltung liegt der große Gewinn für Livestreamer*innen – denn Zuschauer*innen wollen eine Show und Interaktion.

Du kennst Paul noch nicht? Kein Problem!

Paul Knecht ist Mitgründer eines Dienstleisters für digitalen Events. Mit storytile hat er schon Events für Konzerne, Ministerien und Organisationen wie der UN oder dem DRK in ganz Europa konzipiert und betreut.

Seine erste Firma gründete er mit 16 Jahren, studiert hat er dann später Grafik- und Fotodesign in Stuttgart, München und Tel Aviv. Nach ein paar Stationen bei der dpa und als freier Journalist, gründete er vor 7 Jahren storytile.

Du willst mehr über dieses Thema und Streaming Tipps wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die virtuelle #AFBMC München.

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist dem Ruf der Berge gefolgt, lebt und arbeitet direkt am Wilden Kaiser in Tirol. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der AFBMC Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“ hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mitentwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren