#INSTAGRAM #REICHWEITE – So findest du die effektivsten Hashtags @AFBMC

Instagram Hashtags – Es gibt kaum ein größeres Mysterium!

3 Stück? 9 Stück? 20 Stück? Eher eng gefasst? Oder ziemlich breit? Direkt im Post oder im Kommentar?

Jeder vertritt da eine andere Meinung. Kaum jemand hat sich mal für sein Unternehmen die konkreten Zahlen angeschaut und eine Analyse vorgenommen.

Außer Tanja Johanson. Unsere Speakerin bei der nächsten virtuellen AFBMC am 20. April!

INSTAGRAM #REICHWEITE – So findest du die effektivsten Hashtags

Der wichtigste Kanal unserer Einrichtungsplattform WOHNKLAMOTTE.de ist Instagram, weshalb wir uns regelmäßig die Frage stellen: Wo sind gerade die effektivsten Hebel? Wir haben schnell bemerkt: Einer der größten Hebel für die Steigerung der organischen Reichweite​ liegt dabei in einem der ältesten Features von Instagram: Der A​uswahl der richtigen Hashtags​.

Klar, Hashtags haben einen Einfluss auf die Reichweite von Posts. Aber wie findet ihr heraus, wie gut ihr darin überhaupt seid? Wie findet ihr systematisch die besten Hashtags? Und was sind die Best Practices?
In dieser Session erfahrt Ihr also, welche ​KPIs​ bei der Verwendung von Hashtags relevant sind und wie das technische Setup für die H​ashtag-Analyse​ aussieht, mit denen wir die organische Reichweite von unserem Instagram-Account über Hashtags um durchschnittlich ​+670 %​ steigern konnten.

Hört sich gut an? Dann willst du bestimmt auch wissen, wer die Frau hinter diesem Erfolg ist.

Tanja ist Online Marketing Managerin bei der Online-Plattform WOHNKLAMOTTE.de. Hier unterstützt sie andere Marken und Unternehmen beim Aufbau der digitalen Reichweite und betreut die eigenen Social Media Kanäle sowohl strategisch als auch operativ. In den Themen Social Media Strategie und Content Produktion ist sie ebenso versiert wie im Influencer Marketing. Bevor sie zu WOHNKLAMOTTE kam, war sie bei ABOUT YOU und Facelift BBT in den Bereichen SEO, Social Media Management und E-Mail Marketing tätig. Tanja hat BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Hamburg studiert.

Wenn du Tanja am 20. April hören möchtest, dann solltest du dir jetzt dein Ticket für die nächste AFBMC sichern! Bis zum Monatsende gilt unser Early-Bird-Preis. Das Tagesticket (ohne Aufzeichnung) gibt es schon ab 195 Euro.

Jens Wiesehttps://tourismusmarketing-digital.de/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale (Tourismus-)Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren