Instagram Content-Chaos! – Hear me speak #AFBMC 2022

We are no longer a photo-sharing app“ – mit seinen wöchentlichen Ankündigungs-Videos sorgt der Instagram-CEO Adam Mosseri regelmäßig für großen Aufruhr und gibt damit den Takt vor, der einer ganze Armada von Experten endlos Content liefert.

„We are no longer a photo-sharing app“

Selbst etablierte Instagram-Marken sind von diesem hohen Tempo verunsichert. Alles Video (und Video heißt Reels) hat sinkende Reichweite im Feed und die früher so angesagten Stories sehen nur ein paar wenige der Follower. Und diese werden nicht mehr. Dazu noch Messaging, Shopping und merkwürdige neue Formate wie Guides.

Zeit aufzuräumen und in die Strategie dieser immer komplexeren Plattform einzutauchen, die für so viele Marken im Zentrum ihrer Social-Media-Aktivitäten steht.

Instagram-Deep Dive mit Peter am 15.03.

Du willst noch mehr wissen!? Dann komm virtuell schon am 15. März bei uns vorbei. Die Instagram Masterclass „Die Bildplattform im Zentrum der Marke“ hält noch einige spannende Insights parat.

Instagram ist für Marken heute das Zentrum der digitalen Kommunikation und Impulsgeber für Social Media Aktivitäten. Mit Reels, Storys, Video, Feed und Messaging ist Instagram dabei eine echte Multi-Channel-Plattform, die Impulsgeber für unterschiedlichste digitale Kommunikationskanäle ist. Dafür braucht es neue Strategien und Konzepte.

Entlang einer Content-Journey beleuchten wir strategische Ansätze für die Markenaktivitäten und arbeiten uns durch die einzelnen Bereiche App und eines professionellen Setups.

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter*innen von Unternehmen im Bereich Marketing oder PR, bietet aber auch einen Mehrwert für Freelancer oder Influencer, die ihre eigene Marke aufbauen. Die Teilnehmer sollten mit den Grundlagen von Instagram und den Basics des Facebook Business Manager/Business Suite vertraut sein.

Der Speaker: Peter Mestel

Peter Mestel arbeitet seit über einem Jahrzehnt im Bereich Social Media und hat sich in dieser Zeit ein vielfältiges Portfolio an Kunden und Projekten erarbeitet. Es umfasst u. a. Marken aus den Bereichen Touristik, E-Commerce, Maschinenbau, Real Estate bis hin zur High-Level-Luxusmarke.

Als Senior Expert begleitet er Teams namhafter Agenturen und zahlreicher Kunden bei der Entwicklung, Implementierung, Durchführung und Evaluierung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Peter entwickelt Konzepte und Strategien. Er ist Ideengeber, Enabler und Sparringspartner in Pitches und Projekten.

Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt Peter in Workshops und Seminaren weiter. Er ist Speaker auf Konferenzen, Moderator und Autor von Fachbeiträgen in unterschiedlichen Branchen-Publikationen. 

Peter ist Pfadfinder und war fast 20 Jahre lang im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) aktiv ‒ zuletzt als ehrenamtlicher Referent im Bundesvorstand.

Du willst mehr über dieses Thema wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die virtuelle #AFBMC München.

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist dem Ruf der Berge gefolgt, lebt und arbeitet direkt am Wilden Kaiser in Tirol. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der AFBMC Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“ hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mitentwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren