Influencer Marketing meets Performance Advertising @AFBMC

Es ist nicht mehr lange hin: Wenn zum Ende des Monats unsere #AFBMC Early Bird Phase endet, werden wir für euch bereits das komplette Programm online haben.

Deshalb wird es Zeit, dass wir gleich den nächsten Talk für unsere virtuelle Konferenz (20. und 21. April) ankündigen:

Influencer Marketing meets Performance Advertising

Influencer sind auch 2021 von den Social Media Plattformen nicht mehr wegzudenken. Egal ob Instagram, Facebook, TikTok & Co. überall wird der Content von den neuen Werbebotschaftern konsumiert. Auch Influencer Marketing ist auch nach wie vor ein riesen Thema im Social Media Bereich und eröffnet Marken und Unternehmen eine gute Möglichkeit ihre Brand Awareness noch weiter auszubauen.

Logisch, denn Influencer Marketing basiert auch auf dem psychologischen Prinzip des Social Proofings, sprich wir Menschen kaufen etwas, weil wir auf die Meinung der anderen vertrauen.

Warum sollte man denn dann nicht genau diesen Content für Werbung nutzen, um dann auch noch sein Performance Advertising auf Instagram & Co. voranzubringen? Ich zeige dir, wie du am besten den Influencer Content für dich und dein Unternehmen nutzen kannst und auf was du achten solltest, damit Influencer Performance Marketing zu deinem neuen Skalierungshebel im Ads Manager wird.

Hier erfährst du:

  • Welche Vorteile hast du als Advertiser durch InfluencerContent?
  • Welche 3 Ebenen des Performance Influencer Marketings gibt es?
  • Was muss ich beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen (z.B. Branded Content Tag etc.?)
  • Welcher Influencer Content eignet sich ideal für Werbeanzeigen?
  • Ganz viele Beispiele aus der Praxis + Best Practices

Gehalten wir der Talk von Lena Gmeiner. Falls du Lena noch nicht kennst, kommen hier die wichtigsten Infos:

Lena hat ihr Studium in Media Management und Webepsychologie absolviert.

Währenddessen und danach arbeitete sie bei Burda im Online Marketing und Account Management, wo sie bereits zahlreiche Anzeigen und Kampagnen für diverse Kunden gestalten und betreuen konnte. 2017 fing sie bei Just Spices als Performance Managerin an und übernahm dabei den kompletten Social Media Advertising und SEA Bereich. Anschließend arbeitete sie bei VOGGSMEDIA als Performance Marketing Managerin & Creative Designerin. Ab Januar 2021 verstärkt Lena das Team von Florian Litterst (Adsventure.de)

Außerdem gibt Lena zahlreiche Workshops rund um das Thema Social Media Advertising und ist auch als Speakerin in der DACH Region auf mehreren Konferenzen unterwegs.

Du möchtest alles über die Verbindung von Influencer und Performance Marketing lernen? Dann sehen wir dich zur AFBMC am 20. April! Early Bird Tickets erhältst du noch bis Monatsende auf unserer Konferenz Webseite.

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

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