Hear me speak! Audio Rooms als Social Media-Kanal

Clubhouse war in 2020 der Pionier, der mit dem Format eines „Realtime Audio-Chats“ das letzte noch „lineare“ Medium mit einem Echtzeitformat erschlossen hat. Twitter, Facebook und selbst LinkedIn haben diese neuen Kanäle in Ihre Plattformen integriert.

Mit Audio Rooms bildet sich ein Nischenkanal, in der der Wettbewerb um die besten Visuals und die kurzen Moment der Aufmerksamkeit, keine Rolle spielt – und wo der technische Produktionsaufwand auf ein Minimum reduziert wird.

Im Vordergrund stehen authentische Specher:innen für Unternehmen und Marke. Hier gilt es Strategien und Formate zu entwickeln, die aus Geplapper ein zielführendes Werkzeug der digitalen Unternehmenskommunikation machen.

Ihr würdet gerne mehr über dieses Thema erfahren? Nicolaj Gruzdov und Peter Mestel beantworten deine Fragen auf der #AFBMC Berlin – jetzt Ticket sichern!

Ihr kennt Nicolaj und Peter noch nicht? Kein Problem:

Als Mitgründer von Dunstan Media House ist die Musikbranche das Zuhause von Nicolaj Gruzdov. Er hat also nicht auf seine Eltern gehört, nichts Vernünftiges gelernt, aber dafür Spaß an der Arbeit. 2011 gründete er zusammen mit Verena Bößmann, noch während seines Medienmanagement-Studiums, das Unternehmen mit diversen Tätigkeitsfeldern, von Record Label über Künstlermanagement bis hin zur digitalen Marketingagentur für Musik & Entertainment. Zu seinem Daily Business gehört die Planung und Durchführung weltweiter crossmedialer Kampagnen, sowohl für Künstler:innen und Bands, als auch für internationale Marken.

Peter Mestel arbeitet seit über einem Jahrzehnt im Bereich Social Media und hat sich in dieser Zeit ein vielfältiges Portfolio an Kunden und Projekten erarbeitet. Es umfasst u. a. Marken aus den Bereichen Touristik, E-Commerce, Maschinenbau, Real Estate bis hin zur High-Level-Luxusmarke. Als Senior Expert begleitet er Teams namhafter Agenturen und zahlreicher Kunden bei der Entwicklung, Implementierung, Durchführung und Evaluierung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Peter entwickelt Konzepte und Strategien. Er ist Ideengeber, Enabler und Sparringspartner in Pitches und Projekten. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt Peter in Workshops und Seminaren weiter. Er ist Speaker auf Konferenzen, Moderator und Autor von Fachbeiträgen in unterschiedlichen Branchen-Publikationen.

Erlebe beide Experten am 4. Oktober live auf der #AFBMC-Bühne. Du kannst nicht vor Ort dabei sein? Dann sichere dir eines unserer virtuellen Tickets und verfolge das Event auf deinem Bildschirm – live oder die Aufzeichnungen im Nachgang – deine Wahl!

Jens Wiesehttps://tourismusmarketing-digital.de/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale (Tourismus-)Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren