Fail Foward: der Weg zur Social Strategie auf der #AFBMC

Eine Social Media Strategie haben wir. Rly? Also so wirklich? Auch eine, die man im täglichen Business lebt? Wir haben das Jahr 2019, wer ohne Strategie einfach mal so ein bisschen Social Media macht, weil man es halt so macht, der hat die letzten Jahre wohl was verpasst.

Die meisten Teilnehmer der nächsten #AFBMC haben vermutlich eine Strategie. Das würden aber gerne mal auf die Probe stellen und mit euch zusammen einmal einen Blick auf zeitgemäße Fragen stellen wie:

  • Ist meine Zielgruppe heute noch da, wo ich sie gerade anspreche?
  • Muss ich neue Kanäle besetzen? Alte abschalten?
  • Kann ich mit dem **** nach 5 Jahren endlich mal den Chef überzeugen? Vor allem für ein ausreichendes Budget?
  • Ist es „meine“ Strategie oder fehlen da noch die Kollegin aus Abteilung X und der Typ aus Abteilung Y?

Alles legitime Fragen. Und die Antwort darauf ist wohl keine Powerpoint Strategie Präsentation mit 150 Slides, die im Internet ihr tristes Dasein hat.

Wir legen euch deshalb auch diesen Talk ans Herz:

Fail Foward: so entwickelst Du die perfekte Social Media Strategie

In diesem Talk lernst Du, wie Du eine Social Media Strategie neu denkst.
Ich erzähle Dir, welche Fehler ich gemacht habe und präsentiere mittlerweile schon historische Fehler anderer Unternehmen.

Kurz gefasst erfährst du:

…wie Du eine zeitgemäße Social Media Strategie erstellt
…wie Du die häufigsten Fehler bei Eurer Social Media Strategie vermeidest
…was die wesentlichen organisationalen und kommunikativen Elemente sind
…Tipps, Best & Worst Practices aus B2B und B2C

Das ganze wird nicht nur für euch eine Challenge, auch unsere beiden Speaker Nemo und Carmelo brauchen ihre eigene Strategie, um euch in „nur“ 30 Minuten da voran zu bringen.

Strategie habt ihr wirklich schon? No Problemo. Gleichzeitig könnt ihr zum Beispiel auch den Facebook Algorithmus besser kennenlernen, schauen ob man mit Instagram Stories ein BMW verkaufen kann, ein Einblick in den Social Newsroom des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bekommen oder euch mit hyperlokalem Targeting durch Geofencing beschäftigen.

Ihr braucht aber erstmal ein Ticket für die #AFBMC & #AIGMC zu besorgen, sonst scheitert die Strategie an der Türe. Die richtige Taktik um etwas zu sparen ist schnell sein, denn es gibt noch bis 16. August den Early Bird Preis.

Early Bird Ticket sichern!

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Anleitung: WhatsApp Produktkatalog anlegen

Zur Facebook Entwicklerkonferenz Ende April in San Francisco hat WhatsApp angekündigt in den nächsten Monaten einen besonderen Fokus auf Unternehmen zu legen....

Facebook News – Feed nur für Nachrichten

Ein Newsfeed für alles? Dass das funktionieren kann, hat Facebook über die Jahre bewiesen, zumindest teilweise. Der große Newsfeed mit all seinen Inhalten ist...

Tell Visual Stories that Sell with Instagram Ads @AFBMC

Storytelling, Storytelling, Storytelling! Jeder redet davon, aber nur die wenigsten verstehen wirklich Stories zu erzählen. Geschweige denn diese auch visuell ansprechend zu...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren