Wie wichtig User Experience ist, wissen inzwischen alle Marketer*innen. Trotzdem beschäftigen sich viele erst damit, wenn Werbeanzeigen abgelehnt werden, genervte User die Comments entern oder Kund*innen vermehrt zur Konkurrenz wechseln. Höchste Zeit sich intensiv und holistisch mit UX zu befassen.
In dieser Session zeigt dir Dennis, wie du aus der Synergie zwischen Facebook-Ads und UX das meiste rausholst und welche Auswirkungen UX auf Klickraten, Interaktionen und – letztlich damit verbunden – den CPC hat. Wie bei jeder Session mit Dennis, nimmst du am Ende auch noch ein paar easy UX Hacks zum sofort umsetzen mit, damit du die Performance deines Werbekontos direkt steigern kannst.
Du willst mehr über Dennis erfahren? Kein Problem:
Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert. Außerdem baute er das Marketing bei Homelike mit auf und leitete dieses. Anschließend war er auch am Aufbau verschiedener eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de beteiligt. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing.