45 Minuten Video: So geht erfolgreiches Messenger-Marketing nach dem Ende der WhatsApp-Newsletter

Im Oktober war Matthias Mehner auf der #AFBMC in Berlin zu Gast und hat über erfolgreiches Messenger-Marketing gesprochen – vor allem auch, wie sich Unternehmen umstellen müssen, nachdem WahtsApp seit Dezember keine Newsletter mehr zulässt. Das Thema wurde auch in den letzten Wochen nochmal relevanter als bekannt wurde, dass die Werbepläne von WhatsApp erstmal nicht umgesetzt werden. Dementsprechend noch eine weitere „einfache“ Option erstmal nicht verfügbar sein wird.

Es stellt sich also immer noch die Frage: wie geht erfolgreiches Marketing auf WhatsApp und mit anderen Messengern? Welche Konzepte gibt es? Wie sehen Best Practices aus? Welche Möglichkeiten bieten die WhatsApp Dienstleister und was hat es eigentlich mit dieser WhatsApp-Business-API auf sich?

Der Vortag von Matthias ist online verfügbar und ihr könnt ihn euch ganz bequem auch noch jetzt anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Slides vom Vortrag könnt ihr hier als PDF laden (10 MB) oder hier auf Slideshare anschauen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Ihr kennt Matthias Mehner noch nicht? Das können wir ändern:

Als CMO beim Software Spezialisten „MessengerPeople“ hat Matthias Mehner Einblick in die Praxis von über 1.800 Unternehmen und Kampagnen. Aus diesen Erfahrungen entwickelt er ständig neue Strategien, Methoden sowie Guidelines für den erfolgreichen und professionellen Umgang mit Messenger Apps. Mehner hat Lehraufträge an verschiedenen Akademien und schreibt eine wöchentliche Kolumne im LEAD Digital Magazin. Im Sommer 2019 erschien sein erstes Fachbuch „Messenger Marketing“ im Springer Gabler Verlag.

Neue Session am 18. März 2020 in München

Am 18. März auf der AllFacebook-Konferenz in München wird Matthias wieder einen Vortrag halten. In diesem Fall nochmal deutlich näher an der Praxis, denn er wird zusammen mit Daniel Gruber den Case von Women’s Best aufzeigen.

Messenger Update & wie Women’s Best trotz 2,5 Mio IG Follower jetzt WhatsApp nutzt 

In dem Vortrag erfährst du wieder von Matthias jede Menge Updates zur erfolgreichen Nutzung von Messengern. Wie entwickeln sich WhatsApp und Facebook nach dem Ende der kostenlosen Newsletter, haben die Alternativen wie Telegram etwas gebracht und welche neuen Möglichkeiten haben sich aufgetan? Aber grau ist alle Theorie! Daher wird euch Daniel von Women’s Best dann praktisch erklären, wie sie über WhatsApp und Apple Business Chat bereits die gesamte Customer Journey abbilden und sogar direkt im Messenger verkaufen und bezahlen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns, auch dich auf der #AFBMC begrüßen zu dürfen! Im Januar gibt es noch Early Bird Tickets für euch.

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Instagram Reels – TikTok for the Rest of us

Instagram probiert es noch einmal: Instagram Stories waren 2018 der (erfolgreiche) Versuch, den Mitbewerber Snapchat und sein schnelles Wachstum...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren