Erfolgreiche Instagram-Communities aufbauen. #AFBMC

Wir müssen direkt mal einen Tipp loswerden: kennt ihr @folge_richtig auf Instagram? Nein? Ihr solltet den Channel kennenlernen! Instagram mit allen Details und Funktionen wird selten so genau und so sympathisch vermittelt.

Am 12. Oktober 2020 könnt ihr Clare und Katrin von Folgerichtig auf der AFBMC in Berlin live auf der Bühne sehen. Niemand fragt mehr, ob man Instagram wirklich braucht, jeder macht einen Instagram-Channel. Wir müssten hier aber ein „einfach“ vor „einen Instagram-Channel“ ergänzen, genau dies sieht man leider sehr oft. Channels ohne Mehrwert. Ohne klare Positionierung. Clare und Katrin sprechen darüber, wie man diese Positionierung findet und seine eigene Message definiert, um in der Konkurrenz zu bestehen:

Warum ein Unternehmen eine Message braucht, um eine erfolgreiche Instagram-Community aufzubauen

Während es für Unternehmen früher gereicht hat, ein paar schön gefilterte Bilder bei Instagram hochzuladen, wollen User*innen mittlerweile inhaltlich inspiriert werden. Dafür braucht es eine Message, denn nur so kann eine nachhaltige Online-Community aufgebaut werden. Aber was ist eigentlich, wenn ich als Unternehmen nicht weiß, was meine Message ist?

Eine Umfangreiche VITA von Clare und Katrin findet ihr auf der Konferenzwebseite.

Die #AFBMC Berlin findet als „Hybride“ Konferenz statt. Vor Ort haben wir ein COVID-19 Sicherheitskonzept, das sich an den aktuellen Richtlinien orientiert und darüber hinaus geht. Details findet ihr hier. Eine virtuelle Teilnahme ist allerdings genauso möglich.

Bis Ende August gibt es noch die günstigen Early Bird Tickets. Teil des Sicherheitskonzept ist eine deutlich reduzierte Teilnehmerzahl. Deshalb stehen in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt Tickets zur Verfügung. First Come, First Serve. Für München am 01. September können wir deshalb keine Tickets mehr anbieten.

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren