„Erfolg braucht keine Fans!“ @AllFacebook Marketing Conference

erfolg-braucht-keine-fans

Die organische Reichweite von Facebook-Seiten ist erst im Dezember klar gesunken. Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, wird Johannes Lenz auf der AllFacebook Marketing Conference am 25. März in München erläutern. Ein passendes Thema hat allerdings auch Martin Assmann. Denn er behauptet:

„Erfolg braucht keine Fans!“

Das sagt zumindest Martin Assmann, Head of Performance Marketing der Digital Marketing Agentur iCrossing. Sein Fokus liegt klar im Bereich Paid Media: „Reichweite ist käuflich!“, argumentiert er. Die Targeting-Möglichkeiten, die Facebook einem dabei bietet, sind die Basis, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen. Ganz anderer Meinung ist da Carsta Maria Müller, die bei iCrossing den Bereich Social Media verantwortet. „Viel wichtiger ist doch der stetige Dialog zwischen Menschen und Marken.“ Denn im Bereich Social Media geht es nicht nur um Performance KPIs, sondern um Markenloyalität. Wer von beiden hat nun recht? Ein Streitgespräch. 

martin-muc1

Martin war schon mal bei uns auf einer Konferenz mit dem Thema „Faktoren für das erfolgreiche Buchen von Werbekampagnen auf Facebook“. Weitere Details zu ihm und Carsta:

martin-assmann-ikon3Martin Assmann ist Diplom-Informatiker (FH) und seit 2007 für iCrossing tätig. In seiner Funktion als Head of Performance Marketing verantwortet er seit 2011 die Bereiche Affiliate Marketing, Display Media, Social Media Advertising und Suchmaschinenmarketing. Im Fokus seiner Arbeit steht dabei insbesondere die kanalübergreifende Strategie.

 

carsta_maria_muellerCarsta Maria Müller ist studierte Medienwissenschaftlerin. Ob als Print-Journalistin, Content Managerin oder Online-Redakteurin – sie kennt die deutsche und britische Medienlandschaft in- und auswendig. Als Head of Social Media jongliert die Wahlmünchnerin nun nicht mehr nur mit Worten, sondern vor allem mit neuen Ideen, Statistiken, Analysen, Posts, Tweets, Visuals… und vielem mehr.

 

Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das vorläufige Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren