„Ein Company-Bike ist nicht genug“. Wie du mit Storytelling die richtigen Mitarbeiter findest – Hear me speak #ASMC 2023

Es ist an der Zeit umzudenken. Nur wenn wir unsere Unternehmen neu und anders erzählen, finden wir die Mitarbeiter*innen, die zu uns passen. Wie schaffen wir das?

Indem wir zeigen, wie es wirklich ist, bei uns zu arbeiten. Das geht mit Hilfe von Storytelling. Wir bringen dir Praxisbeispiele mit, wie du deine Werte und das tägliche Miteinander erzählst und so mit der Community ins Gespräch kommst. Weil Recruiting keine Einbahnstraße ist.

Darüber sprechen Svenja Walter und Claire Nizeyimana und zeigen, wie du mit deinem Account durchstarten kannst.

Du willst mehr über dieses Thema wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die #ASMC 2023 in München.

Wer wird mit diesem Thema auf der Bühne stehen?

Sichtbarkeit durch Digital Storytelling, SEO, Corporate-Blogging und Social Media. Seit 2012 ist Claire Nizeyimana in der digitalen Welt unterwegs – viele Jahre davon hauptberuflich im E-Commerce. Als »Digital Strategist & Content Expert«  hilft sie Unternehmen, Freiberuflern und Organisa­tionen die digitale Welt zu erobern. Sie liebt ihre digitale Arbeit und die Möglichkeiten, die das Internet für jeden einzelnen von uns bereit hält. 

Unterstützt wird sie von Svenja Walter. Als Digital Storyteller und Beraterin zeigt sie Unternehmen, wie sie das Internet für sich nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Svenjas Schwerpunkt liegt auf einer modernen Narration in den Bereichen Text, Social Media, GIF und Video. Sie hält alles für erlernbar und glaubt, dass jedes Unternehmen Wissen aufbauen und zum Medienhaus werden muss, um für die digitale Zukunft sicher aufgestellt zu sein.

Weitere spannende Talks auf #ASMC:

Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier hat das „Baby“ übernommen. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der #ASMC-Konferenzen. Im Netz – bekannt als „Frau Hood“ – hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Die mobile Version verlassen