Effizient & Brand-stark: Visual Content einfach umgesetzt. Case Study „Brand Guide Uni Bern“ – Hear me speak #ASMC 2023

„Verdammt, jetzt muss ich noch die Visuals für Social Media aufbereiten.“ Das denken wohl viele Themenverantwortliche im Newsroom an der Universität Bern, aber auch viele Social Media Verantwortliche innerhalb der Universität haben Mühe, mit ihren knappen Ressourcen professionell die Bilder zu bearbeiten.

Wenig Zeit, viel Content

Was also tun? Wir an der Uni Bern haben die Lösung für uns gefunden: Vorlagen müssen her! Aber wie und wo?

In unserem Talk zeigen wir dir, wie wir mit Unterstützung der Agentur digital vorwärts über 80 Bildvarianten in einer Datei abbilden, mit dem «Brand Guide Uni Bern» eine ganze Organisation begeistern konnten und wie das den Auftritt der Uni Bern in Social Media beeinflusst hat.

Du willst mehr über dieses Thema wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die #ASMC 2023 in München.

Wer wird auf der Bühne stehen?

Sylvia Löwe ist Teamleiterin Social Media an der Universität Bern. Hier verantwortet sie seit 2014 die Dach-Kanäle der Uni, Online-Kampagnen, das Networking und berät Fakultäten und Institute. Zuvor war sie in Deutschland u.a. bei IBM Deutschland in der Kommunikation und bei einem süddeutschen Personalspezialisten als Pressesprecherin tätig.

Martin Zielinski ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing-Agentur »Digital Vorwärts« mit Schwerpunkt auf der Leadgenerierung für Industrie, Fachhandel und Kulturbetriebe in DACH. Datengetriebenes Marketing ist für ihn unerlässlich, um Unternehmen mit den richtigen Menschen in Verbindung zu bringen. Nach über 13 Jahren im Geschäft fasziniert es ihn immer noch, wie gut sich die Zukunft durch eine ordentliche Datenbasis und den richtigen Blick darauf vorhersagen lässt.

Weitere spannende Talks auf #ASMC:

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier hat das „Baby“ übernommen. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der #ASMC-Konferenzen. Im Netz – bekannt als „Frau Hood“ – hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!