Diese HR-Kampagnen in Social Media sind zu gut! Mit TikTok und Lead Ads zu mehr Bewerbungen – Hear me speak #ASMC 2023

3 Beispiele für MEGA erfolgreiche HR-Kampagnen in Social Media in 2022.

Beispiel 1: Krass Altenheim – das staubige und negativ besetze Thema Pflege wird mit einem TikTok-Kanal organisch so gut gespielt, dass am Ende zu viele Bewerbungen in dieser sonst extrem umkämpften Branche eingingen. Wie die Agentur dabei vorging, wo Risiken sind – das wird analysiert.

Beispiel 2: Der CEO bei TikTok – mit Talking Head Videos zu mehr qualifizierten Leads in der IT-Branche. Der Macher dahinter hat ein extrem gut strukturiertes Konzept etabliert, um Personal-Brands in TikTok zu positionieren – wie: das sehen wir uns an.

Beispiel 3: Instagram-Leads durch Diversity und zielgruppengerechte Ansprache im Pflegeheim – wie die AWO mit einem 20 Sekunden Clip völlig neue Zielgruppen und Bewerbungen generiert. Und ein eigenes Beispiel, wie man mit den nativen Lead-Ads von Facebook und Instagram, ohne Landing Page, qualifizierte Leads generiert.

Du hast konkrete Fragen zu HR-Kampagnen?  Dann schaue bei uns in München vorbei. Am 15. März kannst du deine Fragen direkt vor Ort stellen und alle Speaker*innen persönlich kennenlernen.

Du kennst Andreas noch nicht?

Andreas Szabó ist Medienmanager und gelernter Journalist. Er hat sich als Social Media-Berater, Journalist und Audio-Experte in Dresden positioniert. Nach über zehn Jahre als Content-Experten im Radio-Bereich, ist er nun für die AWO in einer ganz anderen Branche dabei, sinnstiftende Themen, Kampagnen und Kanäle zu konzipieren. Parallel begleitet er als Berater andere Institutionen, Behörden, Parteien oder Firmen bei der Ausrichtung ihrer Content-Strategie mit Social Media-Workshops in Dresden.

Das Thema interessiert dich? Dann sicher dir jetzt ein Ticket für #ASMC in München.

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier hat das „Baby“ übernommen. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der #ASMC-Konferenzen. Im Netz – bekannt als „Frau Hood“ – hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!