Die erste Social First Kampagne von Globetrotter. #AFBMC

Lasst uns den Spieß einmal umdrehen – das haben sich vermutlich Matthias Schwarze und Michael Bräu gedacht. Viel zu oft kommen die Vorgaben für Social Media Kampagnen noch aus der Klassik und auf Basis von fertigem Material muss man „noch ein paar Social Media Postings“ erstellen. Viel zu häufig geht es nur darum eine Kampagne „Social“ zu verlängern.

Globetrotter hat dieses Prinzip umgedreht. Mit Erfolg. Am Beispiel ihrer Herbstkampagne zeigen sie, wie aus einer Social First Kampagne später die Umsetzung für die klassischen Kanäle erfolgt ist:

Integrierte Kampagnen werden noch immer zu stark aus der Klassik-Denke heraus geboren und in Social Media meist mit mittelmäßigen Erfolgen adaptiert. Als Agentur für Social First Marketing haben wir uns mit Globetrotter daran gesetzt, diesen Prozess erstmalig umzukehren und auf Basis eines durchdachten Digital-Konzeptes die Adaption und Umsetzung für klassische Werbeformen auszusteuern. Wenn Content zuerst für Instagram und danach für Print und POS genutzt wird, stellen sich ganz neue Herausforderungen an Kreation und Campaigning. Wir berichten über erste Erfahrungen, zentrale Learnings und Erfolge unserer Pilot-Kampagne #ERKUNDEDENHERBST.

Für diesen spannenden Talk stehen am 02. April Matthias und Michael auf der Bühne:

Matthias heuerte nach erster Agenturerfahrung zunächst bei Ecco in Dänemark als Marketingverantwortlicher für die Outdoorsparte an. Nach sieben Jahren, u.a. als Marketingleitung Zentraleuropa, zog es den zweifachen Familienvater weiter. Als Head of Marketing ist Matthias Schwarte nun seit anderthalb Jahren bei Globetrotter für das gesamte Marketing verantwortlich.

Michael ist C64-Native und seit über drei Jahren Creative Director für Social Media & Influencer Marketing bei der coma AG in München. Mit seiner Unit coma BUZZ entwickelt er Social First Strategien und Kampagnen für Kunden wie Globetrotter, Ab-in-den-Urlaub, Tempo Deutschland, SportScheck uvm.

Wir freuen uns sehr die beiden dabei zu haben!

Wenn ihr mehr über unser Programm am 02. April wissen wollt, besucht unsere Konferenzwebseite mit den Details zum Programm und den Tickets.

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