Deepdive Workshops online! #ASMC München 2023

The AllSocial Marketing conference is not enough. Du willst noch tiefer einsteigen!? Dann sind die Deepdive Workshops am 14. März genau das Richtige für dich. Jetzt noch ein Kombiticket mit Early-Bird-Rabatt sichern!

Egal ob Einsteiger*in oder Fortgeschrittene*r, mit unsere AllSocial-Workshops bringen wir dich auf die nächste Ebene. Diese Workshops stehen zur Auswahl:

Deepdive – Bessere Strategien mit UX und Wahrnehmungspsychologie

Nutzer*innen werden immer effizienter wenn es darum geht, die Relevanz von Social-Media-Beiträgen zu beurteilen. Umso wichtiger wird es für Marken und Content Creator ihre Zielgruppen richtig zu verstehen und schon auf der unterbewussten Ebene anzusprechen.

In diesem Ganztagesworkshop mit Daniela Vey gehst du ganz tief in die Materie.

Themen im Workshop:

  • Was heißt User Experience?
  • User Research: Methoden, seine Nutzer*innen besser kennenzulernen
  • Psychologische Modelle zu Werten, Motivation, etc
  • Design: Wirkung von Farben, Typografie, Bildsprache
  • Psychologische Muster

Einen Tag Deepdive-Workshop am 14. März in München mit Daniela Vey. Jetzt Ticket buchen!


Instagram Masterclass mit Peter Mestel

Mit Reels, Storys, Video, Feed und Messaging ist Instagram eine echte Multi-Channel-Plattform. Erfahre von Peter, wie du für dein Unternehmen neue Instagram-Strategien und Konzepte erarbeiten kannst. Entlang einer Content-Journey beleuchtet ihr strategische Ansätze für die Markenaktivitäten und arbeitet euch durch die einzelnen Bereiche App und eines professionellen Setups.


Strategieentwicklung: Social-Media Marketing mit Jens Wiese

Die Teilnehmer*innen lernen anhand eines Toolkits, mit welchen Schritten eine sinnvolle Social Media Strategie erstellt werden kann. Die fünf Hauptfelder: Leitidee/ Vision, Marketingziele, Social-Media Ziele, Märkte und Zielgruppen werden dabei um weitere Aspekte aus den Bereichen Analyse, Content, Community, Distribution, Ressourcen und Prozesse sowie Erfolgsmessung erweitert.

Der Workshop findet anhand eines fiktiven Unternehmens statt und ist interaktiv aufgebaut. So können die Teilnehmer*innen über die 5 Hauptfelder hinaus mitentscheiden, welche Themengebiete mit aufgenommen werden sollen.

Jetzt HIER Ticket buchen!


Wie Beschäftigte Content Creator und Social Seller auf LinkedIn werden mit Klaus Eck

Wer Corporate Influencer ist, wird dabei von seinem Unternehmen unterstützt. Im Workshop erfährst du vom Kommunikationsberater Klaus Eck, wie Beschäftigte ihre Kompetenzen im Personal Branding nutzen können, um auf LinkedIn erfolgreich zu sein. Entscheidend für den Erfolg ist es, den LinkedIn Algorithmus zu verstehen und ihn für sich zu nutzen. Dabei kommt es auf fachliche Inhalte und emotionale Intelligenz an.

Du erhältst einige Tipps und Tricks zum geschickten Ausbau deines persönlichen Netzwerkes. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie du über deinen Content und eine gute Kommunikation erfolgreicher in deinem Business wirst.

Steige tiefer in das Thema ein und hole dir das Kombi-Ticket!


Souveräne Moderation im Community Management mit Vivian Pein

Die Anforderung an die Moderation in Social Media hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die Tonalität ist vielerorts rauer, die Emotionalität sorgt dafür, dass Diskussionen schneller eskalieren. Auf der anderen Seite liegt vielerorts das Potential für eine souverän-empathische Moderation noch völlig brach.
Dieser Workshop vermittelt die Grundlagen für einem souveränen Dialog mit der Community, stärkt das Selbstbewusstsein für herausfordernde Momente und ermöglicht Dialoge, die mehr (Ver)bindung zu den Anspruchsgruppen schaffen.


Metaverse Strategy Workshop mit Falk Ebert

Wir haben genug über das Metaverse geredet. Jetzt wird es Zeit, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen!

Dieser interaktive Workshop macht den Dreisprung:

  1. Metaverse, Web3, Extended Reality, Games, … Wir verschaffen uns einen Überblick über grundlegende Begriffe und den Status Quo. Dabei werden wir nicht nur auf Powerpoint-Folien schauen, sondern selbst abtauchen.
  2. Wir überlegen gemeinsam, wo die Chancen liegen. Technologien, Plattformen, Communities, … was steckt wirklich hinter den Buzzwords?
  3. Wir überlegen in Kleingruppen oder jeder für sich, wo die WIRKLICH relevanten Anknüpfungspunkte für die Marken oder Unternehmen der Teilnehmenden sind.

Am Ende des Workshops haben alle eine klare Vorstellung davon, wo die ganz konkreten Opportunitäten für sie oder ihn liegen – und wo eben auch nicht.


Deepdive – Recht und Datenschutz mit Carsten Ulbricht

Quo vadis TTDSG. Hass und Hetze – Was tun !? Und wie sieht es mit den Cookies aus…Carsten nimmt dich einen Tag lang an die Hand. Hier hast du die Möglichkeit, alle Fragezeichen rund um Datenschutz, Urheberrecht, Gewinnspiele, Einsatz von Facebook-Pixel und vielem mehr zu klären. Sei beim „Deepdive – Recht und Datenschutz“ mit dabei!

Early-Bird-Rabatt bis Januar

Spare 300 Euro und hole dir gleich das Kombiticket mit Konferenz und Workshop plus Early-Bird-Rabatt*. Die Ticketpreise erhöhen sich zum 28. Januar um jeweils 100 Euro.

Das 1-Tages-Konferenz Ticket+ für 1.490 Euro beinhaltet alle Talks am 15. März oder #ASMC Advanced (16. März) und einen Deepdive-Workshop am 14. März (regulär und einzel: 1.790 Euro). Das 2-Tages-Konferenz Ticket+ liegt mit Early-Bird-Rabatt bei 1.990 Euro.

Sehen wir uns in München bei der Konferenz oder einem der AllSocial Deepdive Workshops?

Du willst mehr über die AllSocial Marketing Conference erfahren (ASMC):

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier hat das „Baby“ übernommen. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der #ASMC-Konferenzen. Im Netz – bekannt als „Frau Hood“ – hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!