Bei Social Media geht es schon lange nicht mehr nur um Content. Es geht vielmehr darum, sich als Unternehmen zu positionieren, modern zu kommunizieren und zu verkaufen. Was früher der/die Praktikant*in nebenbei erledigen sollte, ist heute für ganze Social Teams nicht mehr zu schaffen.
Mehr als nur Content
Dazu kommt, dass die Akzeptanz im Unternehmen und die Anbindung an die Geschäftsführung oft nicht vorhanden sind. In der Pandemie hat die Geschwindigkeit der Featurelaunches nochmal zugenommen, während die Zeit für unsere Weiterbildung weiter schrumpft.
Seid bei meiner Keynote am 17. März bei der virtuellen #AFBMC München dabei und diskutiert mit mir: Wie bekommen wir eine Rollentransformation hin, bei der alle mit einem Lachen vom Tisch aufstehen?
Du willst mehr über Svenja erfahren? Kein Problem:
Als Digital Storyteller und Beraterin (www.waltermedia.de) zeigt Svenja Walter Unternehmen, wie sie das Internet für sich nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Svenjas Schwerpunkt liegt auf einer modernen Narration in den Bereichen Text, Social Media, GIF und Video. Sie hält alles für erlernbar und glaubt, dass jedes Unternehmen Wissen aufbauen und zum Medienhaus werden muss, um für die digitale Zukunft sicher aufgestellt zu sein.