Content für 25 Millionen Instagram Follower #AFBMC

Es ist einer der größten Instagram-Accounts von einem deutschen Unternehmen – der Instagram Account von Mercedes-Benz. 25 Millionen Follower und eine Millionen Likes pro Tag. Es gibt sehr viele Stories, eigene Filter, einen Shop und über 13.000 Posts bisher.

Einer der Personen dahinter ist Thilo Wessel, er wird uns auf der #AFBMC einen Blick hinter die Kulissen geben:

STORYSELLING AM BEISPIEL MERCEDES-BENZ

Auf Facebook, YouTube, Twitter & Co gehört Mercedes-Benz weltweit zu den Love Brands. Mit einer Millionen Likes pro Tag ist der Instagram-Channel @mercedesbenz das Aushängeschild des globalen Social-Media Teams. Thilo Wessel, Head of Social Media & Digital Brand Channels der Mercedes-Benz AG, gibt Einblicke in die tägliche Arbeit, in die Zusammenarbeit mit Influencern & Content Creator und wie sich die Kanäle hinsichtlich Social Commerce weiterentwickeln.

Thilo ist seit 2012 als Teamlead verantwortlich für die Social Media Kanäle von Mercedes-Benz und gleichzeitig auch für die globalen digitalen Markenkanäle wie mercedes-benz.com. Einige von euch kennen ihn vielleicht von der „Mercedes-Benz Social Media Night“, die er schon 10 Jahre lang organisiert oder falls ihr Unimog-Fans seid, von seinen privaten Projekt – einer Unimog-Community mit 50.000 Usern.

Klingt spannend? Dann sehen wir uns auf der AllFacebook Konferenz und ihr seht viele weitere tolle Talks (hier ein Blick ins Programmm). Ihr braucht nur ein Ticket.

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Happy Birthday – allfacebook.de ist 11 Jahre alt!

Unglaublich aber wahr, elf Jahre gibt es Allfacebook.de (bzw. Facebookmarketing.de) nun schon. Unser Herz schlägt gerade etwas höher! Das sind 4017 Tage,...

Links in Instagram: So geht es auch ohne verifizierten Account

Das größte Manko der Instagram Stories im Moment? Sie sind, was Nutzerinteraktionen angeht, im Moment eine ziemliche Sackgasse. Außer einer Kommentarfunktion und einzelnen...

Pixel Learningphase nutzen mit Microconversions

Gastbeitrag von Samuel Fleck Eines ist sicher: Facebook-Werbeanzeigen haben eine relativ steile Lernkurve. Insbesondere große Kampagnen können einiges...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren