Beyond the Ad – Social Recruiting 2024. Jana Jasper – Hear me speak #ASMC 2024

Jana Jasper teilt eine 5-Schritte-Anleitung, um die gesamte Candidate Journey zu optimieren und Top-Talente erfolgreich über Social Media zu rekrutieren.

Social Recruiting wird oft als Lösung gegen den Fachkräftemangel betrachtet, aber viele Anzeigen verlieren sich in der Masse und fehlen an Individualität.

Eine erfolgreiche Strategie erfordert ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe und die Nutzung innovativer Tools wie KI. Der Bewerbungsprozess sollte für Kandidaten einfach und schnell sein, wobei gamifizierte Funnel besonders effektiv sind. Janas Vortrag bietet eine 5-Schritte-Anleitung, um die gesamte Candidate Journey zu optimieren und Top-Talente erfolgreich über Social Media zu rekrutieren.


Zwei Fragen an…

Wie lässt sich deiner Meinung nach KI im Social Media Marketing am effektivsten einsetzen? In welchen Bereichen deines Arbeitsalltages wird es den größten Unterschied machen und warum?

Jana: Meiner Meinung nach ist es ein Game-Changer, wenn es darum geht, Anregungen für neue Ideen zu finden oder Headlines zu variieren. Ebenso können Texte super an die Sprache der Zielgruppe angepasst werden. Das hilft vor allem, wenn man selbst in einer anderen Generation aufgewachsen ist und spart sehr viel Zeit.

Was waren die größten Herausforderungen in 2023? Wie hast du diese überwunden und wie blickst du auf die Entwicklungen für 2024?

Jana: Die größte Herausforderung in 2023 war und ist es weiterhin, die zahlreichen neuen KIs in seinen Arbeitsalltag zu integrieren und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Es gab so viele Innovationen, dass wir fast gar nicht hinterherkamen, etwas davon zu adaptieren. Für 2024 ist es aber essenziell, mit den KIs zusammenzuarbeiten und nicht in seiner Entwicklung stehenzubleiben.


 Beyond the Ad – Social Recruiting 2024: Warum eine einfache Ad nicht mehr reicht und welche 5 Hebel weiterhin zu Top- Talenten führen

Du willst mehr über dieses Thema wissen? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die #ASMC am 12. März 2024 in München.

Du kennst Jana noch nicht?

Durch Jana Jasper wurde das Social-Media-Marketing ein Teil von Advidera. Seit 2019 wächst die Abteilung sowie die Expertise unter Janas Leitung.

Die studierte Medien- und Kommunikationsmanagerin sorgt nicht nur im Team für eine reibungslose Kommunikation, sondern berät Kunden in jeglichen Bereichen des Social-Media-Kosmos. Besonders das Social-Recruiting wurde in den letzten Jahren zum Steckenpferd ihrer Abteilung.

Weitere spannende Talks auf #ASMC:

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist Chefredakteurin bei Allsocial.de und ist seit 2023 im Advisory Board der #ASMC-Konferenzen in München und Berlin. Von 2021-2023 kümmerte sie sich um die Programmleitung der Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“, hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein