Müssten wir den Bundestagswahlkampf der SPD mit einer Farbe und einem Icon beschreiben, dann wäre das: Knallrot und Glatze. Olaf Scholz ist Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Die digitale Wahlkampagne für die Sozialdemokraten ging auf. Doch was und wer steckt dahinter?
Carline Mohr nimmt uns mit hinter die Kulissen. Auf der #AFBMC entführt sie uns in den Maschinenraum der SPD.
Wie geht digitaler Wahlkampf!?
Wie erreicht man neue Zielgruppen? Wie nutzt man die Magie des Schwarms? Und wie begeistert man die eigenen Leute, wenn eigentlich niemand an einen glaubt?
Die Kommunikationsexpertin leitet seit 2019 den Newsroom in der Parteizentrale der SPD und verrät uns ein paar Wahlkampagne-Insights und wie sie es geschafft hat, nicht die Nerven zu verlieren.
Carline Mohr lebt für die Kommunikation. Nach Stationen bei Bild.de, Spiegel Online und der Looping Group leitet sie seit 2019 den Newsroom der SPD im Willy-Brandt-Haus. Statt Zitatkacheln schrubben, bespielt sie mir ihrem Team die komplette Klaviatur der Kommunikation von einer YouTube Live-Sprechstunde, Podcast bis hin zur Telegram Gruppe. Die Arbeit im Maschinenraum der politischen Kommunikation hat sie noch keine Sekunde lang bereut.
Das Thema interessiert dich? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für die virtuelle #AFBMC München.