B2B Kampagnenhölle: Wie Agenturen und Kunden besser zu ihren Usern finden

Logos werden größer gezogen, halbfertige Personas verwendet und Buzzword-Dichte steigt mit jeder neu involvierten Person. Am Ende wird eine Kampagne gefahren, die zwar der Vorstand, aber kein User sehen will. Vermeidbar? Theresa und Tina sagen ja und zeigen euch, wie ehrliche Konversationen in eurer Agentur-Kund:innen-Beziehung die Kampagne aus der Hölle verhindern können.

Ihr kennt Therese und Tina noch nicht? Kein Problem:

Kampagnen und Themen ins kleinste Detail zu zerlegen und dann wieder zusammenzusetzen ist Theresa Steinbauers Lieblingsaufgabe. Egal ob für Digitalfestivals, nischige Software oder Datenstandards – je komplexer, desto besser. Seit Januar 2020 kümmert Theresa sich bei UCS darum, dass alle Touchpoints einer Kampagne ineinander greifen und legt mit ihren Texten den Finger in den Pain Point der Kund:innen ihrer Kund:innen.

Tina Langheinrich war bereits in den 2000er Jahren auf verschiedenen Plattformen on- und offline stark darin, Communities aufzubauen, lange bevor der Begriff des Community Managers geboren wurde. Seit 2012 nutzt sie Facebook als Marketinginstrument für diverse Projekte im Food-Bereich und legte so den Grundstein für ihre berufliche Karriere als Social-Media-Fachfrau. Bei User Centered Strategy ist sie unter Anderem als Expertin für Content Ideation & Creation tätig und berät Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Tina kennt sich nicht nur mit digitalen Cookies aus – wenn ihr der Sinn nach Abwechslung steht, schiebt sie einfach jede Menge analoge Cookies in ihrer veganen Gebäckmanufaktur in den Ofen.

Diesen Talk darfst du nicht verpassen? Dann sichere dir jetzt ein Ticket zur #AFBMC Berlin – live vor Ort oder virtuell – deine Entscheidung!

Jens Wiesehttps://tourismusmarketing-digital.de/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale (Tourismus-)Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren