Automatisierte Reportings – Session auf der #AFBMC 2021

Wer den Erfolg seiner Social-Media-Maßnahmen bewerten will, ist auf aussagekräftige Reportings angewiesen. Doch schon immer waren die Bordmittel des Facebook Business Managers nur sehr bedingt dazu geeignet, inhaltlich aussagekräftige und optisch schöne Auswertungen zu erstellen.

Seit dem iOS14-Update ist es sogar noch schwieriger geworden: Conversion-Ergebnisse brauchen bis zu 72 Stunden, die Aufschlüsselung der Umsätze nach Platzierung funktioniert überhaupt nicht mehr und Facebook schätzt die Ergebnisse zunehmend anstatt sie wirklich zu messen.

Wie Ihr zu besseren Reportings gelangt und dies auch noch automatisieren könnt, erzählt Euch Tom Thaler am 04. Oktober auf der #AFBMC (Berlin und online)!

Erfahrt auch, wie Ihr die Reportings um weitere Daten anreichert: Für eine sinnvolle Kampagnensteuerung braucht es oft noch zusätzliches Datenmaterial aus Google Analytics, Warenwirtschaft und anderen Systemen. Nur so könnt Ihr wichtige Geschäftsentscheidungen fernab vom reinen Bauchgefühl treffen.

Tom zeigt Euch in seinem Talk in aller Kürze wertvolle Ansätze, wie die Daten-Aggregation technisch möglichst einfach funktioniert. Ihr bekommt einen Überblick über externe Tools und die dazugehörigen Kosten.

Ihr kennt Tom noch nicht? Kein Problem:

Thomas Thaler ist ausgebildeter Informatiker, Unternehmensberater und Bilanzexperte – irgendwann (hoffentlich) auch mal Rechtsanwalt. Der Touristiker aus Leidenschaft und Überzeugung arbeitet seit 1993 selbstständig und beschäftigt sich mit seiner Werbeagentur primär mit Facebook-Performance-Kampagnen.

Thomas Richterhttp://www.wirmoderieren.com
Thomas Richter ist Teil und Co-Initiator des Moderationsnetzwerks wirmoderieren.com und hat unter anderem fürs Bundesarbeitsministerium, Konferenzen wie StartupCon, digitalBAU und das Mediencampus Areal der Medientage München moderiert. Zudem ist er vermehrt in Online-Videoformaten zu sehen. Für Tech- und Gesellschafts-Konferenzen wie die DLD Conference, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis, die AllFacebook Marketing Conference sowie das OMR Festival ist er als Live Social Media-Person im Einsatz. In seiner Selbständigkeit berät Thomas Firmen in Fragen der Kommunikation, PR und Content-Erstellung. Alumnus der Hamburg Media School (MBA in Media Management).

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren