Auf Augenhöhe mit Gen Y und Z kommunizieren. Meet Jodel @ AFBMC.

Alle sprechen über TikTok oder Snapchat – die großen Player aus den USA oder China – wenn es darum geht die junge Zielgruppe zu erreichen. Wenn man gerade in Deutschland die junge Zielgruppe erreichen will, sollte man aber einen Player nicht vergessen: Jodel.

Jodel? Yes. Mit 7 Millionen Nutzern, die zu einem großen Teil aus der DACH-Region kommen, ist die App gar nicht so klein. Wer Jodel nicht kennt:

Jodel ist die hyperlokale Community, die Dich sofort mit den Menschen in deiner Umgebung verbindet. Die App fungiert dabei als Ort, an dem lokale und digitale Kultur aufeinander treffen. So kannst Du in sekundenschnelle sehen, was gerade die spannendsten Themen der Stadt sind, Bilder und Videos teilen oder nützliche Infos zu Events und Veranstaltungen sammeln. Selbstverständlich kannst Du ebenfalls einfach nur mit der Community über die originellsten Memes und Witze Deiner Stadt lachen.

Jodel ist auch für Unternehmen relevant. Wie genau können wir euch auf der nächste AllFacebook Konferenz am 18. März in München zeigen. Lasse Löll arbeitet bei Jodel und wird euch einen Schnelldurchlauf zu den Optionen von Jodel geben:

  • Insights – wie funktioniert Jodel? Woher kommen die 7 Millionen Nutzer? Warum gewinnt Jodel aktuell Marktanteile im Wettbewerb mit der Konkurrenz?
  • Unternehmen – welche Optionen bietet Jodel für Unternehmen?
  • BrandLoyalty – warum eigenet sich Jodel für Young Branding und HR Marketing?
  • Formate – was sind die Werbeformate auf Jodel? Wie kann man Sie nutzen? Welches Budget braucht man als Unternehmen?

Und wenn dann noch etwas offen ist, könnt ihr es Lasse einfach selbst fragen in der Fragerunde nach dem Talk. Mehr zu Lasse:

Lasse hat sich während und nach seinem Studium dem Fußballmanagement verschrieben. Er hat für den DFB als Manager für strategische Projekte gearbeitet und sich im Rahmen dessen auf digitale Themen spezialisiert (u.a. FUSSBALL.DE). Anschließend war er CMO beim Fußball-Startup GOKIXX, bevor er in der Jodel App als Head of Sales rekrutiert wurde.

Den Jodel Talk findet ihr auf Bühne 3 (von 4) der AllFacebook Konferenz. Auf diesem Track konzentrieren wir uns vor allem auf die junge Zielgruppe und neuere Channels. Felix Beilharz wird zu TikTok sprechen oder Matthias Mehner zu WhatsApp. Das komplette Programm findet ihr auf der Webseite, Tickets natürlich auch.

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Happy Birthday – allfacebook.de ist 11 Jahre alt!

Unglaublich aber wahr, elf Jahre gibt es Allfacebook.de (bzw. Facebookmarketing.de) nun schon. Unser Herz schlägt gerade etwas höher! Das sind 4017 Tage,...

Links in Instagram: So geht es auch ohne verifizierten Account

Das größte Manko der Instagram Stories im Moment? Sie sind, was Nutzerinteraktionen angeht, im Moment eine ziemliche Sackgasse. Außer einer Kommentarfunktion und einzelnen...

Pixel Learningphase nutzen mit Microconversions

Gastbeitrag von Samuel Fleck Eines ist sicher: Facebook-Werbeanzeigen haben eine relativ steile Lernkurve. Insbesondere große Kampagnen können einiges...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren