Apple vs. Facebook: So rettest du deinen ROAS 2021 @AFBMC

Wie startet man gut ins neue Jahr? Mit Plänen für die Zukunft!

Diese Pläne hat zum Beispiel Apple. Denn mit der Einführung von iOS 14 soll die Privatsphäre der Nutzer weiter erhöht werden. Und das geht zu lasten der Werbeaktivitäten gerade auch auf Facebook.

Nun werden wir (und auch Facebook) daran nicht viel ändern können. Statt dessen gilt es sich auf diese Änderungen einzustellen und bestmöglich nach Lösungen zu suchen.

Und da kommt auch schon unser erster #AFBMC Talk ins Spiel. Am 21.04.2021 wird Florian Litterst (Gründer Adsventure.de) im Rahmen der AFBMC Advanced genau dieses Thema beleuchten.

Apple vs. Facebook: So rettest du deinen ROAS 2021

Wer Ende 2020 im Ads Manager unterwegs war, wird die Hinweise von Facebook auf die anstehenden Änderungen am Tracking entdeckt haben.

Wieso? Irgendwann „Anfang 2021“ wird Apple auf allen Devices mit iOS 14 das Tracking weiter einschränken und z. B. ein Tracking Opt-In einführen.

Die Folgen: Reporting-Verzögerung bzw. kein Echtzeit-Reporting (bis zu 3 Tage verzögert!), maximal 8 Conversion Events pro Domain, keine Aufschlüsselungen der Ergebnisse nach Alter, Geschlecht usw., Änderungen am Attributionsfenster (statt 28 Day Post Click nur noch 7 Day möglich) und kleinere Retargeting-Pools.

Was kannst Du tun, um Deine Daten zu retten? Welche Änderungen ergeben sich durch iOS14 für das operative Kampagnenmanagement? Wie muss beim Setup und dem Aufbau von Kampagnen umgedacht werden? In diesem Talk erfährst Du, wie Du Deinen ROAS in 2021 rettest

Klingt spannend und wichtig? (Wer will schon die Zielgruppe der iOS Nutzer außen vor lassen?)

Dann hast jetzt auch du einen Plan: Du nimmst an der virtuellen #AFBMC 2021 teil!

Tickets gibt es bei uns auf der Konferenzwebseite. Mit und ohne Aufzeichnung, ein oder zwei Tage. Das entscheidest du!

Jens Wiesehttps://tourismusmarketing-digital.de/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale (Tourismus-)Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren